Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Fragen zur Anschaffung eines Terrariums

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Isabell1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2013, 11:22

Fragen zur Anschaffung eines Terrariums

Beitrag von Isabell1992 »

Hallo,

ich und mein Freund wollten uns ein Bartagamen holen.

Wir waren einmal im Filmpark Babelsberg, haben diesen süßen Minidrachen gesehen und uns sofort dafür intressiert.

Nun zu meinen Fragen:

Welche Größe muss das Terrarium haben?
Was für Wärme/Lichtquellen benötigen wir?

Habe bei Amazon ein Komplettangebot entdeckt. Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/Terrarium-Bartagam ... 06&sr=8-10

Ich hoffe ich bekomme ein paar nützliche Infos von euch :D :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen bei uns. :)
Also dieses Angebot ist rausgeworfenes Geld.
Zum einen ist das Terrarium zu klein.
Das Mindestmaß für eine Bartagame ist 150x80x80, alles was größer ist würde euren zukünftigen Mitbewohner noch glücklicher machen. ;)
Warum die Mindestmaße so wichtig sind könnt ihr hier nachlesen >>>Mindestmaß<<<

Was den Rest des Angebotes betrifft, ist die Beleuchtung vollkommen veraltet (sinnlose Stromfresser) und die Einrichtungsgegenstände bekommt ihr auch preiswerter, wenn ihr etwas im Internet forscht.

Terrarien mit den geeigneten Größen gibt es dort auch von verschiedenen Anbietern als Bausätze.
Vom Preis her bekommt man unter Umständen da mittlerweile selbst mit dem Eigenbau nicht mal mehr das Material dafür.

Was die Beleuchtung betrifft richtet sich das immer nach der jeweiligen Terrariengröße.
Eine Pauschalregel die auf alle Terrarien passt gibt es in dem Sinne nicht.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Um dem Ganzen noch etwas hinzuzufügen würde ich dir auch raten die Infoseiten noch zu studieren.
Da bekommst du auch noch andere Informationen was nicht nur das Terrarium und die Beleuchtung angeht.

Dem Rest kann ich Rene nur zustimmen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Empfehlenswert ist auch sich Bücher über die Bartagme anzuschaffen. Davon gibt es sehr viele gute Exemplare und dort kann man alles nachschlagen wenn man etwas nicht weis. Mir haben Bücher immer sehr gut geholfen wenn ich einmal etwas nicht verstanden habe. :) Nur so als Tipp
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag