Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Terrarium verschieben

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Terrarium verschieben

Beitrag von Michi 88 »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere: 2
Terrariumgröße: 180*80*120
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand: sehr gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1,5 Jahre

Hallo Leute.
Bei mir in der Wohnung wird die TV-Anlage modernisiert. Jetzt habe ich das Problem dass ich mein Terrarium (ca. 250kg) einen Meter Verschieben muss damit die Anschlussdose zugänglich wird.
Bekomm ich das Terrarium denn überhaupt gesschoben? Also einfach anpacken und verschieben ist nicht, das hab ich schon probiert.
:?
Benutzeravatar
boke
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2010, 08:24

Beitrag von boke »

Huhu,

also verschieben kann ich mir nur schlecht vorstellen, bei dem Gewicht... Kommt auch auf dem Fußboden an, bei Teppig wird das glaub ich nichts.

Eventuell mit kleinen rollwagen ?
Hoffe ich darf das Bild posten :P
Bild

Sowas, gibts auch mit nem Holzbrett und natürlich auch kleiner...
Mit 2 oder 3 davon sollte das dann gehen... Ist natürlich ne Puckelarbeit, das Terrarium dort erstmal draufzuhiefen ;)
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Und wenn alles nicht Hilft, Tiere ins Quarrantäne Becken setzen, Sand entfernen, verschieben, Sand wieder einbringen und die Tiere wieder umsetzen.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
hatte auch gerade erst die Strippenzieher aus Leipzig da.Bei mir musste ich allerdings nur das Sofa wegschieben. :wink:
Hast du einen Schrank unter dem Terra?Dann könnte die Version von boke mit den Rollbrettern funktionieren, wenn du den ganzen Kram weitgenug angehoben bekommst. :roll:
Wenn du es nur ein paar cm schaffst gäbe es noch die Version der alten Ägypter. :wink: Dazu brauchst du ein paar Stahlrohre die mindestens so breit sind wie der Unterschrank.Dann hebst du den Schrank samt Terra an einer Seite leicht an, bis du ein Rohr darunter schieben kannst.Auf der anderen Seite machst du das Gleiche.Jetzt steht der Schrank auf zwei Rohren und du kannst die restlichen Rohre auch mit drunterschieben."Tadaa" und schon kannst du die Sache nach links oder rechts rollen, wenn ein Rohr unter dem Schrank hervorkommt legst du es einfach auf der anderen Seite wieder an, bis du mit dem Terra an dem gewünschten Ort angekommen bist. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Ich wundere mich immer wieder was dieser Gunman doch für ein Fuchs is :D

Echt ne super Idee ;)
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag