Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen in meinem Heimchen :(

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Beitrag von cRs »

Ich setz mich nicht nebens terra wenn ich die Heimchen reinschmeis. weil meine kleinen noch recht scheu sind und mich immer anschauen obwohls fressen vor ihnen liegt.

Naja also es wurden jetz 2 heimchen im Wohnzimmer gefunden (2 etagen unter meinem raum)
und 2 auf der treppe gefunden.

Ich hab mir jetz ne heimchen falle besorgt.

Nun weis ich jedoch nicht. ob das noch die heimchen waren, die abgehauen sind bevor ih das loch gestopft habe oder danach :(
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ich finde Heimchen schrecklich ich kenne kein Barti besitzer denen noch keins entwischt ist !

auserdem sind sie sehr laut =)

da sind Heuschrecken viel besser und man kann sie auch besser angreiffen.

LG
kknb

Beitrag von kknb »

hab letztens einfach mal aus langeweile heimchenfallen bei ebay gekauft, also die teile mit den krassen klebestreifen.

naja seit 2 wochen hat sich bisher nur ne kleine spinne darauf verirrt, aber was nicht is kann ja noch werden^^
Naschi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2007, 16:06
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Beitrag von Naschi »

mir ist heut früh auch ein heimchen übern weg gelaufen.hab es aber schnell gefangen :) ich hoff ja mal das ich keine mehr frei rum laufen habe.is schon ein komisches gefühl :flex:
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Minidrache »

Ich habe in den letzten Tagen auch schon einige Heimchen einfangen müssen. Heute hab ich bei meiner Spinne im Terra eintdeckt, das da ganz kleine Heimchen rumliefen und kaum hatte ich das gesehen hab ich natürlich vermehrt mal auf dem Boden geguckt. Wir haben Laminat und da hab ic dann auch relativ schnell diese winzlinge gefunden. Waren bis jetzt nur vier die draußen rumliefen, und 6, die im Terra der Spinne, im Wassernapf ersoffen sind, aber wer weiß wie viele da noch eumflitzen? Ich hoffe ja noch sehr, das die nicht auch irgendwo in der Wohnung Eier gelegt haben die schon geschlüpf sind und das ich dann bald eine eigene Heimchenzucht in der Wohnung beherberge. Das hatte ich eigendlcih nicht vor gehabt.
Reicht es, diese selbstgebaute Falle aufzustellen? Soll ich besser noch Klebestreifen Fallen kaufen und in der Wohnung verteilen?
Gruß
Minidrache

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also, hier mal was ich schon so über Heimchen in Erfahrung bringen konnte.
Entlaufene Heimchen unbedingt einfangen, denn sonst können sie zu einem echten Problem werden.
Eine selbstgebaute Heimchenfalle ist schnell gemacht.
Nehmt eine Plastikflasche und schneidet sie durch. den Teil mit der Öffnnung steckt ihr mit dem Verschluss nach innen in die andere. Wenn sie da reinfallen gibts kein Entrinnen mehr. Als Lockstoff nehmt ihr einen Brühwürfel (Suppenwürfel oder wie auch immer), da müssen die voll drauf abfahren. Klebt nun noch einen schmalen Papierstreifen rein, damit die Heimchen besser an die Öffnung kommen, denn die Wand der Flasche wäre zu glatt.
Baut am besten gleich 2, denn eine sollte immer ins Bad, da Heimchen auch immer Richtung Wasser wandern.

Die Zeichnung is nich die Beste, hilft aber denke ich beim Vorstellen ;)

Bild
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

mir ist auch mal ein heimchen abgehaun. nächte hat es mich volllgezirpst, bis ich es dann hinterm fersehr hinter dem kabelschacht gefunden hab. und wachsmottenmaden haben sich auch schon durch ihre schachtel gefressen und sich in meinem schrank breit gemacht gehabt.
1.1 Nymphensittiche,
1.1 Wellensittiche,
0.1 Rennmaus,
0.1 Rate,
1.0 Bartagame,
1.1.1 Madagaskar Taggeckos,
1.2 Rotkehlanolis,
1.0 Jemenchamäleon,
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag