Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen in meinem Heimchen :(

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Heimchen in meinem Heimchen :(

Beitrag von cRs »

Bin Grade heim und hab ein heimschen bei mir rumspringen sehen . was mach ichn dagegen? bzw wie erfahre ich ob noch welche da sind?

Mfg Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Setz denen doch eine deiner BArtagamen vor die Nase. Dann werden die Heimchen recht schnell gefressen.

Wenns nichts bringt bleibt nur der Kammerjäger!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie viele sinds ca.?
Es gibt Heimchen- oder FLiegenfallen im Fachhandel.

Im Gegensatz zu Heuschrecken können Heimchen in der Wohnung sehr gut überleben und sich fortpflanzen, das kann gefährlich werden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Beitrag von cRs »

Naj aich hpoffe doch es ist nur eine ^^ ich hab sie ja bekommen :D

meione bartis sind noch so klein, die rennen sogar manchma weg vor schreck :D
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Hallo,

muß nicht unbedingt die Heimchenfalle, aus dem Fachhandel sein,
kann man auch selber basteln.:wink:

Guckst Du hier !
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

Hallo liebe Foren Freunde :)

Ich hatte ja anfangs meinen Elliott auch mit Heimchen gefüttert

da sind mir schon einige entkommen

wenn du Glück hast hüpfen sie dir vor die Nase wenn du in einem Raum gehst der dunkel ist und du das licht anmachst.

oder wie bei mir im Schuh ( ekeliges Gefühl )

wenn se in ritzen kriechen keine Chance du hörst sie dann schon abends wenn dir männchen abgehauen sind

bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst eines Tages warren se weg
:) glücklich

wenn nichts hilft Kauf lieber fallen ich wäre fast durchgedreht wegen zirpen :)

Gruß
Benvis
cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Beitrag von cRs »

hehe naja es war halt eine die mir genau vor der nase rumgehüppt ist :D hffe echt es war die einzigste. also die nacht hab ich nix gehört ^^



Hast du ne anleitung Hoppe?
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Hallo,

schau mal in meinen ersten Beitrag, zu diese Thema,
da ist ein Link hinterlegt.
cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Beitrag von cRs »

so ne scheise . jetz haben mine eltern auch ein vieh gefunden . ich daff das nicht wie die rauaskommen .
Ich hab nen Glas terra und an den schreiben ist nen kleiner spalt . aber ich wies nicht ob die da durchpassen . oder ob die überhaupt da hochgehen (tagsüber zum tun se das net)

Könnt ausrasten.
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

also bei mir sind die Heimchen bei de Scheiben durch da wo sie sich überlappen da ist ja ein Spalt frei

da habe ich dann eine Gummidichtung hin wo du an der Tür findest

damit keine mehr raus kommen

habe zufällig gesehen wie sich da eine durchgedrängt hat
Gruß
Benvis
Bild
cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Beitrag von cRs »

Ich habs gefunden .

Hab se vorhin gefüttert und da is s o nen heimchen aufm lüftungsgitter richtung Terra ende gelaufen . und was seh ich da oO auf einma isses unter dem Lüftungsgitter oO


Ich denk so WTF mach das vieh erstma tot und da haben die echt bestimmt 0,5cm platz zwischen shceibe und boar könnt kotzen

Was für lockstoff soll ich nochma nehmen?
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Lass es doch laufen, das Heimchen vermehrt sich schon und du hast dann eine wunderbare Heimchenzucht zum nulltarif :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ja must halt nur schaun das net überall staubmullen rumliegen :wink: :lol:

Und einfangen am besten Abends /Nachts Fernsehr laufen lassen, das lockt sie raus brauchst dich also nurnoch auf die lauer legen (und ne Webcam installieren das mir was zum anschau haben*lool*)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Füttert ihr eure Barties und haut dann ab?

Ich warte immer, bis die aufgefressen haben!

Wenn man daneben stehen bleibt haut auch nichts ab!

Aber meine Meinung zu Heimchen kennt ihr ja.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also wir haben wegen Heimchen in der Wohnung geschrieben :wink:

Und bei uns wird auch nix reingeschmissen und dann weggegangen ;)

-weis ja nicht wies bei anderen ist , jedenfalls hauen bei uns ab und zu Heimchen aus der Faunabox ab wo sie aufbewahrt werden.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag