Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

50x30x40 welches Tier geeignet?

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

50x30x40 welches Tier geeignet?

Beitrag von angeleye07 »

So, ich soll euch mal im Auftrag meiner Chefin fragen^^
Und zwar arbeite ich ja an einer Grundschule. Und die 1. Klasse hat ein Terrarium der Größe 50x30x40. Dort leben im Moment noch ca. 5 Stabheuschrecken drin. Meine Chefin wollte jetzt neue Tiere reinsetzen, da auch die Kinder etwas Abwechslung haben. Welche Tiere kann man denn in ein solch kleines Terra setzen, die keine besondere Beleuchtung oder besonderes Klima benötigen?

LG angeleye07
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Würde da irgendeine Art von Mantiden drin halten - eine, die nicht so anspruchsvoll ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
matze.a

Beitrag von matze.a »

dazu sind Insekten auch nicht so Stress empfindlich wie z.b. Echsen. und bei 6 und 7 Jährigen gibts ja viel Stress wenn alle Reinklotzen.
Aber ich finde es super , von deiner Chefin, dass sie es erlaubt. Wir hatten früher fische . bei uns waren alle total begeistert und wir waren immer Irre stolz, wenn wir sauber machen durften.
Sorry dass hier einige Fehler drin sind aber der Kontackt zwichen meinem hirn und meinen händen hängt heute :lol:
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

naja, Mantiden brauchens warm, hell und die entsprechende LF, ausserdem kommt da das Lebendfutter zu, könnte problematisch werden, allein schon die Kosten fürs Futter.
Schau mal lieber bei Phasmiden
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Super, danke für eure Antworten :D
Dann kann ich morgen meiner Chefin bescheid sagen und dann kann sie sich aussuchen welche sie nimmt. Mit dem Licht wäre das kleinste Problem, da das Terrarium direkt am Fenster steht :wink:
Den Kindern macht es auch riesigen Spaß und ein schöner Nebeneffekt ist, dass sie gleich lernen, Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen!

LG angeleye07
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag