Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schnelle hilfe!

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dat kleene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2008, 14:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

schnelle hilfe!

Beitrag von dat kleene »

was ist das?

http://karolinek.npage.de/---_88625645.html

mein nachbar kam mir grade mit dem kleinen hier entgegen und wollte ihn draußen aussetzen, weil er sich von irgendwoher in sein bad verirrt hat.

ich so gnädig wie ich bin, hab den kleinen schnell aufgenommen.
hab zum glück noch ein terrarium.

da ich aber nicht genau weis was es ist, schnell nochmal hier nachfragen? gecko?

möchte ihm schnell die anforderlichen bedingungen bieten, bis sich der besitzer findet.

danke schon mal
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hierbei handelt es sich um einen Feuersalamander ;)

Und es ist kein Tier welches man im Terrarium halten sollte, somal dieser ohnehin Wildlebend ist/sein wird :roll:
Also such dir nen schönen Bachlauf oder sonstiges Biotop aus welches etwas geschützter liegt und setzt ihn dort wieder aus :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi

das ist ein kleiner freuersalamander. kannst du mit gutem gewissen wieder draussen frei lassen :wink:

ich würd dir allerdings davon abraten das kleine ding in die hand zu nehmen. soweit ich weiss kann bei sensiblen personen & kinder vergiftungserscheinungen hervorrufen ( brennen auf der haut / übelkeit ect. )

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
dat kleene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2008, 14:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von dat kleene »

ja danke, hatte so ne echse nur noch nie gesehen und war mir jetzt nicht sicher, was das ist und wo es hin gehört.

danke für die schnellen antworten, dann wird der kleine gleich wieder in die freiheit entlassen

:D
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es handelst sich ja auch hierbei um keine Echse oder Reptil ;) sondern um einen Lurch (eine Amphibienart) :roll:

Und wie gesagt schaust das es irgendwo abseits von einer Straße oder ähnlichem ist ;) z.B. in einem Laubwald mit nem schönen Bachlauf oä. :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
dat kleene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2008, 14:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von dat kleene »

oha, ok da hab ich wieder mal was dazu gelernt :lol:

jedenfalls ist der feuersalamander wieder in der freiheit, sogar den schönen bachlauf hat er bekommen in waldnähe (gut dass das alles hinterm haus zu finden ist :wink: )

und danke nochmal für die schnellen antworten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag