Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hund und Vogelspinne

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Hund und Vogelspinne

Beitrag von Minidrache »

Als andere Haustiere haben wir noch einen Hund und eine Vogelspinne.

Zum Hund:
Die süße ist eine Mischung aus Pitbull und Bullterrier, heißt Gara und ist mein absoluter Liebling ("Mama`s Schatz"). Ich habe sie im Alter von 4 Wochen bekommen und seit dem eine ganze Menge mit ihr durchgemacht. Ich kann mich über sie eigendlich nicht beschweren, außer das sie gerne mal bellt und sich wie der Boss benimmt, ist einfach ein Goldstück.
Eine eigene HP hab ich ihr auch eingerichtet (der Link dazu steht in meinem Profil), das hat sie einfach verdient.

Zur Vogelspinne:
Es ist eine Brachypelma Emilia mit Namen Emil. Ja, es ist ein Bock, was mich nicht gerade sehr erfreut hat, denn die werden ja nicht so alt wie die Weibchen. Aber okay, er ist da und das bleibt natürlich auch so. Ihn habe ich erst seit Anfang des Jahres. Als ich ihn geholt hab war er noch ziehmlich klein, was sich allerdings schon ziehmlich geändert hat. Er hat sich schon einige male gehäutet und ist um einiges gewachsen.

Wer noch Fragen hat, einfach los.


Gruß
Minidrache
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Wow ne vogelspinne :D könntest du mal ein bild von ihr und dem terra reinstellen? :) oder so ^^ ist die giftig? was frisst die so? ;D cool ^^
Hey :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

OH das ist schön, möchte auch Bild von der Spinne sehen, wir hatten eine Brachypelma Vagans - ein richtig liebes Weibchen - leider hat die Ratte das Spinnchen erwischt :evil: Aber werde mir irgendwann noch mal eine holen 8) Und setz auch mal von deiner Hündin ein Bild rein :lol:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hi,

du hast ein paar schicke ''Mitbewohner''

Gruß Bobby
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Wie die ratte hat die spinne gefressen? :o
haha britti (britti ô.ô xD) wie viele tierchen hast du denn jetzt? :) bestimmt mehr als 6 :roll: (ich hab 6 xD)
Ja stell mal ein bild von deinem tollen hund rein :love: haha muss an meine denken o.o x'D
Hey :)
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

britta hat geschrieben:OH das ist schön, möchte auch Bild von der Spinne sehen, wir hatten eine Brachypelma Vagans - ein richtig liebes Weibchen - leider hat die Ratte das Spinnchen erwischt :evil: Aber werde mir irgendwann noch mal eine holen 8) Und setz auch mal von deiner Hündin ein Bild rein :lol:

LG Britta
deine ratte hat deine spinne gefressen? erstaunlich, dass es nicht umgekehrt war. ;-)
ok, meine nachbarn fressen meine katzen aber das ist fast noch besser. *g*
Franzi

Beitrag von Franzi »

@bidoubleu: Wie deine Nachbarn fressen deine Katzen? :shock: Nicht echt, oder? Ich mag nämlich Katzen sehr gern. Hätte auch gern eine, aber mein Freund mag die überhaupt nicht.

Hab grad mal gegoogelt. Brachypelma sind ja echt schöne Spinnen. Wo sind die denn preistechnisch angesiedelt? Sind das Baum- oder Bodenbewohner. Habe nämlich meinem Freund versprochen, ihm eine neue Spinne zu kaufen, weil seine letztes Jahr an Altersschwäche gestorben ist (ca. stattliche 13 Jahre). Und die Spinne kommt wahrscheinlich noch vorm neuen Barti, weil Bartis neues Terrarium ja erst noch gebaut werden will.

LG, Franzi.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Franzi hat geschrieben:@bidoubleu: Wie deine Nachbarn fressen deine Katzen? :shock: Nicht echt, oder? Ich mag nämlich Katzen sehr gern. Hätte auch gern eine, aber mein Freund mag die überhaupt nicht.
nunja, meine nachbarn sind chinesen und wir hatten nach einem wurf 5 junge katzen. in 2 monatsintervalen ist jeweils eine katze verschwunden. jetzt haben wir nur noch eine, die ziemlich scheu ist .
ich will ja keine vorurteile schürren. nur eine vermutung. ;-)
ich bin auch nicht so der katzen fan aber es sind wirklich angenehme haustiere, solang man sie rauslassen kann.
Kishiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2007, 16:37

Beitrag von Kishiro »

Also zu meinen Mitbewohnern gehören meine Scarlett(Bartagame und zwei Kornnattern (Zazu orange und Snowflake weiss)
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Ich hoffe ich bekomme von Minidrache und Britta noch ne antwort werde ja oft übersehen :roll:

;)
Hey :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Bartagamex3: Spinnchen hat Ausgang von meiner Tochter bekommen (total idiotisch - darf man nicht :evil: ) und hat vergessen Rattenkäfig zuzumachen, da unsere Spinne ein sehr liebes Exemplar war und auch gut gesättigt, hat die Ratte die Spinne einfach fertig gemacht :( Es war sehr traurig und da mein Kind den Drang hat, alle Tiere müssten auch frei laufen dürfen, gibt es erstmal keine Spinne mehr :?

@Franzi: Brachypelma sind Bodenbewohner, deshalb sollte das Terra von denen auch nicht so hoch sein, beim runterfallen könnte sonst das Abdomen aufplatzen :wink:

P.S. Hier mal Bilder von meiner Kleinen, als sie noch bei uns war

http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... 176av5.jpg
http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... 174ai8.jpg
http://img224.imageshack.us/my.php?imag ... 175jq4.jpg


LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

@ britta: aso :o hat die ratte die den gefressen oder nur getötet o.O
Mein onkel hatte mal ne vogelspinne :p stimmt das dass man die
in so kleinen terras hält? ;)
hübsch deine spinne :) giftig? oder nicht ;)
und heiße immernoch kimi <.< :D
Hey :)
scm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 22:12
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von scm »

Wow.ich finde Vogelspinnen voll krass - für mich wäre es nichts, aber wem es gefällt, der hat auf jeden Fall ein ausgefallenes und interessantes Tier :D
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Respekt erstmal an die jenigen die Spinnen halten können, ich hab echt zu viel angst vor Spinnen das ich die als " Haustier" halten könnte! Interessant sehen se ja aus, aber ich glaub das ich zu viel angst und respekt vor den " Tierchen" hab. aber echt klasse
Lg Ini
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@kimi - Ratte hat nur Spinnchen getötet :? Vogelspinnen sollten in kein riesen Terra, weil sie dann ihre Beute nicht bekommen - die jagen nicht, sondern warten auf ihre Futtertiere und in der freien Natur bewegen sie sich auch nur in einem kleinen Radius :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag