Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hund und Vogelspinne

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Aso na dann ^^ die fressen auch insekten meine ich? zumindest war das in dem zoohandel Zajac so :)
Hey :)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Also ich hätte mir ursprünglich auch keine Spinne gehalten, aber da Marga (die Spinne von meinem Freund) viel eher als ich da war, hatte die nunmal Bestandsschutz und irgendwie habe ich meine Fast-Schon-Phobie dadurch ganz gut in den Griff bekommen.

@ Britta: bodenbewohnend ist mir lieber. Also schonmal ein Pluspunkt. Ich würde gern eine Brachypelma boehmei holen, wenn es schon eine neue Spinne sein muss, weil die ja doch sehr schön aussehen.
Und übrigens, Marga konnte wie eine Bekloppte jagen. Glaub, das kommt auch auf die Art an. Die hat keine Höhlen gegraben, sondern ein riesiges Netz über den ganzen Boden gespannt und so hat sie immer genau gemerkt, wo ihre Beute ist.

LG, Franzi
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Was fressen die denn jetzt :D kb zu googlen oder wikipedien :D
Hey :)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Spinnen fressen eigentlich alles, was kleiner ist als sie und kein Fell hat. Also diverses Krabbelviehzeug (Grillen, Heuschrecken.), aber auch schon mal eine Eidechse oder Babymäuse (nicht, dass man letzteres öfter füttern sollte, aber sie fressen es).

LG, Franzi.
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Aso. nee ne baby-maus könnte ich nicht fütetrn :( so ne spinne die insekten frisst wäre mir da lieber ;D
Hey :)
Franzi

Beitrag von Franzi »

Ja, wie gesagt, Grillen und Co. sind besser. Ich glaub, mit Babymäusen ist das wie bei Bartis auch. Sie fressen sie, aber es ist nicht unbedingt gesund, sollte deshalb nicht regelmäßig oder besser gar nicht gefüttert werden.

LG, Franzi.
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

hey, :-)


Das ist mein zoo:

1 Hund
4 Vogelspinnen (werden abgegeben)
3 Kornatter
1 Normalen barti
2 zwerge bartis


Wenn jemand interesse hat einfach mal bescheidsagen.

Tierversand ist möglich kostet aber etwa 30€



lg
Julia


Ps: Wohne in der nähe von wiesbaden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag