Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen und Leopardengekko zusammen halten?

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Gast

Bartagamen und Leopardengekko zusammen halten?

Beitrag von Gast »

halli hallo, ich habe 2 Bartis, diese habe ich zusammen mit einem Leopardengekko bekommen. Der Besitzer hat sie vorher zusammengehalten.

Nun hab ich ein neues Terra gekauft, auf die Bartis eingerichtet, alles super.
Den Leo hab ich in nem extra Terra.

Das Problem ist, Leos soll man nicht alleine halten, der is auch "ganz traurig" zeigt sich kaum, usw.

Nun die Frage, als ich die 3 Zusammen in nem Terra hatte, hab ich das Gefühl gehabt, die 2 jagen den Gekko. Gebissen oder so haben sie sich nie.
Aufgewachsen sind sie mehr oder weniger zusammen.

Der kleiner der 2 Agamen ist oft in der Gekkohöhle gesteckt, zum pennen :P

Meine Frage is nun, soll ich die 3 wieder zusammenbringen? einen 2ten Gekko will ich nicht unbedingt kaufen, soll ja auch irgendwann mal schluss mit Terras und Echsen sein.

Hat jemand erfahrung damit? oder ratet ihr komplett davon ab, die 3 Kollegen zusammenzustecken. Hab halt Angst, das mal einer der Bartis den Leo zerlegt. Von der Grösse her is der Leo fast genau so groß wie die beiden Bartis.

Wäre super von Euch zu hören,.

Danke Markus
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hm ne würde dir davon komplett abraten!
Sollange sie alle klein sind kann das gut gehn aber je größer die Bartis werden desto stressiger etc. ist es für den Geko.
Kenne einige Leute die Gekos und Bartagamen haben aber nicht zusammen! Da hat jeder sein eigenes terra.
Würde also dem kleinen noch nen Gecko dazu holen oder ihn weg geben.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Melly1991
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2008, 13:15
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Melly1991 »

Das zusammenhalten dieser zwei Arten geht auf keinen Fall gut.
Man sollte grundsätzlich nie 2 Arten zusammenhalten, da sonst irgendwann eins gefressen wird, in diesem Fall würde eine Bartagame den Leopardgecko verspeisen.
0.3 Eublepharis Macularius
140x40x40 Terrarium
100x50x50 Styroporterrarium (Übergang)
0.0.2 P. Vitticeps

Geplant:
180x100x120 Terrarium
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag