Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten?

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten?

Beitrag von Labormaus »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon lange vor mir eine Kornnatter anzuschaffen.
Für den Anfang wollte ich sie in einem 60x30x30 halten.
Problem: Ich weiß nicht wie schnell die wachsen.
Wisst Ihr wie lange ich sie ca. darin halten könnte bis sie ein größeres braucht?

Danke im voraus!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo Labormaus, ich habe gerade mal ein bischen gegoogelt und bin dabei auf eine interesannte Seite gestoßen. Ich denke hier kannst du viele Informationen finden.kornnattern
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hey,

habe mal meinen Dad danach gefragt (hält seit mehr als 10 Jahren eine Menge verschiedener Natternarten und hat ebenfalls mit Kornnattern das Hobby begonnen, nachdem er von Chamäleons auf diese umstieg).

Seiner Aussage nach zu folge dürftest du ein Jungtier je nach Wachstum und Fütterungsintervall ca. ein halbes Jahr darin halten können.

P.S.: Schau mal in mein Profil, das ist seine Seite, er steht dir sicher bei Fragen zur Verfügung.

Wusstest du eigentlich das wir garnicht soweit auseinander wohnen?

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Biesly
Zuletzt geändert von Biesly am 02.08.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Nein... hast ja keinen Wohnort angegeben :wink:

Danke für deine Mühe!

Hmmm... ein halbes Jahr ist ja nicht wirklich viel... dann muss ich mich beeilen...
Zuletzt geändert von Labormaus am 02.08.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag