Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Faffy meldet sich zu Wort....

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Faffy meldet sich zu Wort....

Beitrag von Faffy »

Hallo Mädels und Jungs,

ich wollte mich mal vorstellen. Meine Name ist Faffy, bin angeblich ein Sandfire, etwas über ein Jahr alt und komme vom Bodensee.

Da ich meinen kleinen Bruder immer geärgert habe, haben meine ehemaligen Besitzer sich dafür entschieden, mich abzugeben, um meinem kleinen Bruder ein schöneres Leben zu bieten.

Ich musste mein Leben kurzzeitig in einem 100*40*40 Aquarium fristen, bis meine neue Bleibe fertig war. Meine neuen Futterspender haben mir eine neue Behausung mit den Maßen 200*80*100 zur Verfügung gestellt. Wenns mir hier gefällt, bleibe ich wohl etwas länger. Aber das hängt auch von euch ab, da meine Menschen zwar schon andere Tiere haben/hatten (Hunde, Ratten, Wellensittich, Schildkröte, Kaninchen, Fische), aber noch keine Erfahrung mit Reptilien meiner Art haben. Deswegen möchte ich euch bitten, eure Erfahrungen und euer Wissen mit ihnen zu teilen, damit sie mir ein schönes und angenehmes Zuhause bieten können.
Vielen Dank dafür im Voraus!

Euer Faffy
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo Faffy,
Herzlich Wilkommen im Forum :welcome1:
Hier kannst Du alle Deine Fragen loswerden und bekommst auch immer Antworten.
LG
Orear
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Faffy »

Guten Morgen,

vielen lieben Dank!

Da hätt ich auch gleich eine Frage. Wie ich sehe, kommst du ganz aus der Nähe und wollte mal fragen, zu welchem Tierarzt du gehst?
Ich würde mich gern erstmal so richtig durchchecken lassen und suche einen kompetenten Facharzt. Leider gibts in sämtlichen Listen (auch in diesem Forum) keine Einträge für den Postleitzahlenbereich 78. . Der nächste wäre in Schopfheim, was mir aber zu lang zu fahren ist oder in Schaffhausen in der Schweiz, wo ich aber Probleme mit meiner Aufenthaltsgenehmigung kriegen könnte. ;)

Grüßle, Faffy
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Auch von mir: Herzlich Willkommen :D

. . .und viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hey Ihr zwei (drei? :D),

herzlich willkommen und viel Spaß an Board :) Eine Auflitung verschiedener
reptilienkundiger Tierärzte würdest Du sonst auch auf der Portalseite finden:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-tieraerzte.html


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 04.08.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
wir gehen nach Schopfheim,sind von uns aus ca.45 min.
Ich würde Dir empfehlen auch noch auf der Homepage vom DGHT nachzusehen. Sollte da auch nichts dabei sein geh doch hier im Forum auf die Karte, es gibt ein paar Mitglieder aus Deiner Region. Dann kannst Du denen ne PN schreiben zu welchem TA sie gehen.
LG
Orear
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink:

Bei Fragen stell sie bitte in den richtigen Threads, dann geht die Vorstellung hier nicht unter 8) Auf der Mutterseite findest du auch schon jede Menge Infos, die sehr wichtig sind :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Faffy »

Nabend zusammen!

nachdem ich erst befürchtet habe, ich hätte beim einloggen irgendwas verkehrt gemacht.zum Glück lags doch nur an der Technik! *puh*

Also nochmals Dank an die herzliche Begrüßung allerseits und die Tipps!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag