Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Auf der Suche nach Informationen...

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Deviante

Auf der Suche nach Informationen...

Beitrag von Deviante »

. bin ich dann hier gelandet!

Ich hab einen Reptilienknall. Ganz klar. Als ich 10 war, hatte meine Friseuse 2 Geckos, die immer am schwarzen Brett rumgekrabbelt sind und die fand ich schon klasse. Als ich dann mit 14 auf einem Austausch eine Austauschpartnerin mit einer Schlange und 2 Echsen (keine Ahnung was für welche) erwischte, wars vorbei.
Seitdem will ich mir eine Schlange oder eben Bartagamen anschaffen. Da ich momentan aber noch bei Muttern wohne, ist das schwierig denn wie Ihr euch vorstellen könnt, stellt sie sich quer :)
Aber eine andere Möglichkeit hat sich eröffnet: mein Freund möchte ebenfalls Bartagamen und er hat auch den Platz dafür! Da ihm das Haus in dem er (und ich so halb) wohnt zur Hälfte gehört, können wir hier bauen und basteln wie die Bekloppten und werden das auch tun :)

Leider sind wir beide etwas unsicher, haben zwar ein Aquarium und zwei Mitbewohnerkatzen, aber das ist ja alles nicht vergleichbar.

Wir haben vor, uns das Terrarium selbst zu bauen, da das einfach am billigsten ist und man dann auch besser bestimmen kann, wie es aussehen soll.

In der Hinsicht brauchen wir Hilfe und auch in der Frage, wo man ein Pärchen herbekommt ohne 250€ für das Weibchen zu zahlen.

Ihr seht, es gibt viele Fragen!

LG Devi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Na dann mal recht herzlich Willkommen.
Schön das ihr euch vorab so gut informiert.

Wieso wollt ihr ausgerechnet ein Päärchen?

Um das Geschlecht zu bestimmen zu können müssen die Tiere mindestens ein Jahr alt sein, d.h. die Tiere kosten ein paar Euro mehr als Jungtiere.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ausserdem sollte lieber das terra groß genug sein, und man sollte sich eine 1,2 haltung anschaffen.

ihr habt da kaum eine wahl, entweder ein großes teures weibchen, oder kleine tiere mit der möglichkeit mehrere männchen zu haben und welche abgeben zu müssen.

ansonsten auch von mir ein willkommen 8)
Bartfan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2007, 19:52
Wohnort: Zustorf

Beitrag von Bartfan »

bei meinenm zoohändler gibt es 1,5 jahre alte bartis für 35€ ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag