Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus Weiden in der Oberpfalz.

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Panzerolli
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 10:17
Wohnort: Bayern-Weiden

Hallo aus Weiden in der Oberpfalz.

Beitrag von Panzerolli »

Erstmal eine Gesundes neues Jahr an alle :!:
Ich bin 37 Jahre alt,berufstätig, getrennt lebend und habe 2 Kiddys.

Desweiteren 2 Katzen (Perser und ne Maine Coon), 6 Hermit Craps (Coenobita ?) und ein kleines Aqua mit RedChrystal Garnelen.

Erfahrungen habe ich Anfang der 90er im Bereich Terraristik sammeln dürfen als ich für 2 Jahre zwei grüne Leguane und 2 Sudan Eidechsen pflegen durfte.
Seit 1992/93 hatte ich aber mit Terras nichts mehr zu tun, außer das ich viele Bücher gelesen habe und ich es echt irre finde was sich in dieser Zeit in der Terraristik alles getan hat.Ich hatte beruflich einfach keine Zeit mehr und ein weiterer Grund war auch meine Ex. :x:

Ich bin hier, weil ich mir im Laufe des Jahres Bartagamen kaufen möchte und mir vorher aber die zwei benötigten Terras selber bauen will.
Desweiteren, habe ich noch einen schönen gefließten Kellerraum (leider ohne Heizung) den ich mir auch dieses Jahr noch so weit ausbauen will um ihn als Hobby / Terra raum nutzen kann.

Für die zwei Terras habe ich zu Verfügung:
1x 120 x 50 x 100 cm und für das Große 180 c 80 x 120 cm.
Erst wenn beide Terras fertig sind und eingelaufen sind werde ich mich um den Tierkauf kümmern. :D
Geplant ist 1.2 Sandfire oder Citrus, natürlich Blutsfremd.

Speziell über Bartis habe ich gelesen: Ein Leben mit Bartis und die Bartagame von Andree Hauschild :right1: witere werden Folgen :roll:
Natürlich nicht zu vergessen die unzähligen Stunden mit Chips, Kaffe oder Bier (je nach Tageszeit) in speziellen Foren. :D
Leider sind noch nicht alle Fragen geklärt bzw. ich habe da wohl das ein oder andere nicht verstanden!?:oops:

Und ich bin ehrlich.Natürlich werde ich auch in dem ein oder anderem Forum posten um auch von dort evt. Erfahrungen zu sammeln.
Danke für Euer Verständnis.
lg
Panzerolli
Benutzeravatar
barti-fan13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2008, 16:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von barti-fan13 »

Herzlich- :welcome: und viel spass hier!
Mich würde es intreessieren aus welschen Weiden du kommst es gibt nähmlich mehrere zB das an der tschischen grenze :wink:
Lg Barti-fan

1.1.0 P. Viticeps
0.0.1 Gottesanbeterin
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von NM1288 »

Hallo,

auch hier nochmal herzlich Willkommen :-)
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass bei uns :wink:

Lobenswert ist es, dass du dich erst erkundigst und alles herrichtest und dann erst die Tiere kauft - super :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Airship
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2008, 01:29
Wohnort: Mintraching (Lkr.Regensburg)

Beitrag von Airship »

Hi "Fastnachbar"

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Community.



Mich würde es intreessieren aus welschen Weiden du kommst es gibt nähmlich mehrere zB das an der tschischen grenze
@barti-fan13

Weiden in der Oberpfalz ist das Weiden an der tschechischen Grenze!
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
barti-fan13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2008, 16:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von barti-fan13 »

Mich würde es intreessieren aus welschen Weiden du kommst es gibt nähmlich mehrere zB das an der tschischen grenze
@barti-fan13

Weiden in der Oberpfalz ist das Weiden an der tschechischen Grenze![/quote]

:oops:
Lg Barti-fan

1.1.0 P. Viticeps
0.0.1 Gottesanbeterin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag