Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kleintierzoo aus Hessen sagt hallo

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
canecorso
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2007, 08:08
Wohnort: Hessen

Kleintierzoo aus Hessen sagt hallo

Beitrag von canecorso »

Hallöchen!

Ich bin 32 Jahre und lebe zusammen mit meiner recht großen Familie und einem kleinen Zoo in Hessen.
Tiere und meine Familie sind das wichtigste für mich!

Vor kurzen ist Kalle in unser Leben getreten. Kalle seines Zeichens Bartagame hat uns im Sturm erobert und wir konnten ihn nicht seinem Schicksal überlassen und holten den 40 cm Kerl aus seinem bisher 60 cm Terrarium in unser Leben. Leider wusste ich bis dahin noch nicht viel über Bartagamen, nur soviel das das was er dort erdulden musste nicht gut sein kann.
Jetzt lebt er bei uns, uns wir bemühen uns so schnell wie möglich so viel zum guten zu verbessern und alles über Bartagamen zu lernen. Daher werde ich sicher viele Fragen haben und sehr viel hier mit lesen beschäftigt sein. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. :wink:
Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na dann Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel spaß ;)


:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier im Forum :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann auch von mir
Bild

Gruß Flo
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

auch von mir willkommen & finds toll das ihr dem "kleinen" ein besseres Zuhause gegeben habt :wink:
canecorso
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2007, 08:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von canecorso »

Danke für das herzliche Willkommen! Hab mich schon kräftig durch die Texte gewühlt und bin mich am weiterbilden über den kleinen Kerl.
Es macht echt total freude zu sehen wie er sich entwickelt, zu Anfang war er ja arg apatisch und jetzt . :shock:
Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Von mir auch ein Willkommen.

Finde es auch ganz toll das du deinen Kleinen befreit hast. Das er erst etwas apatisch wirkte ist ganz normal. Die brauchen erst mal eine Eingewöhnungsphase, was auch mal eine Woche dauern kann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag