Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Moin aus Hamburg und Frage zur Beleuchtung 120x60x60

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Wüstenfuchs
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2017, 23:54
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg und Frage zur Beleuchtung 120x60x60

Beitrag von Wüstenfuchs »

Moin zusammen,
wir sind Antje und Marcus (29 + 30) und sind kurz davor unsere erste Bartgame zu beheimaten. Wir haben uns schon reichlich Infos zur Haltung vom Zoohandel, aus Foren und dem Buch geholt, dass ihr im Terrarium seht und sind jetzt fast startklar.
Leider ist unser Platzangebot sehr begrenzt, sodass wir nur ein 120x60x60 Terrarium aufstellen konnten.
Dafür möchten wir uns aber in puncto Beleuchtung nicht lumpen lassen und würden euch bitten unser geplantes Set kurz zu kommentieren.
Auf dem Bild seht ihr das Terrarium so wie wir es vom Vorbesitzer übernommen haben. Zu den Lampen kann ich nicht viel sagen. Würde sie aber alle raus schmeißen. Oder ist diese 24 Watt Röhren Fassung doch ausreichend wenn die 70w Bright Sun dazu kommt?

Plan:
Terrariumgröße: 120x60x60
Bewohner: 1 pogona vitticeps
Lampen:
2x T5 39 Watt Lucky Reptile UV Sun
1x 70 Watt Lucky Reptile Bright Sun Desert (alternativ 50W falls 70 zu viel ist)
1x Lucky Reptile Daylight Sun Compact "Tageslichtlampe"

Viele Grüße
Antje & Marcus

Bild
Zuletzt geändert von Wüstenfuchs am 23.06.2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag