Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Neuling stellt sich vor

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
bodenseejenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 11:16

Neuling stellt sich vor

Beitrag von bodenseejenny »

Hallo ich bin schon ein paar Jahre hier angemeldet und habe viel gelesen. Seit 6 Jahren überlegen wir uns eine Bartagame anzuschaffen. Unser Sohn, damals 6 ist fasziniert von Reptilien. Da unser Sohn damals noch Zu jung war und wir noch ein Kind im Krabbelalter hatten, haben wir uns für den damaligen Zeitpunkt gegen ein Reptil entschieden. Seit Dezember 2014 ist es wieder Wunsch und Thema von unserem mittlerweile 12 jährigem Sohn. Familienrat, 4 Bücher über Bartagamen und diverse Besuche in Zoohandlungen haben uns nun ein Wüstenterrarium bauen lassen. Weil wir leider nur Platz für ein Terrarium der Größe 120×60×60 haben, wird demnächst eine Zwergbartagame bei uns einziehen.
Das war es erst mal an dieser Stelle, hab noch ein paar Fragen zwecks Temperatur und das frage ich in einem anderen Thema.
Lieben Gruß Jenny
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Um das verpasste nachzuholen hier ein herzliches Willkommen =)

Da ich wie im anderen Thread bereits geschrieben noch keine "richtige" Erfahrung sammeln konnte kann ich dir zwar bei Fragen nicht wirklich weiter helfen. Trotzem würde ich es super finden, wenn du dem Forum nochmal eine Chance gibst. Wenn die neuen User vielleicht aktiv bleiben werden vielleicht ältere User wieder aktiver.
Flora

*15.10.2014
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag