Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Hallo an alle. Neu und gleich ein Problem

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
lennert9191
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 20:56

Hallo an alle. Neu und gleich ein Problem

Beitrag von lennert9191 »

Hallo,
habe mich gerade mal im Forum angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ich habe meine Bartagame jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Vor kurzem habe ich ihr ein neues Terrarium gebaut. Alles neu gemacht. Äste aus dem Wald gefunden, die ich abgeschliffen habe und mit kochendem Wasser gesäubert habe. Heute ist mir dann aufgefallen, dass im Terrarium kleine schwarze Käfer/Insekten rumlaufen. überall verteilt. Unter dem Sonnenplatz sind alle gestorben, also nicht sehr hitze resistent. Nur unten auf dem Boden laufen die rum. Weis einer was das für Viecher sind? Sind die schädlich für meinen Kleinen? was kann man machen?
Sorry das ich euch gleich damit überfalle,aber da ist Wichtig
Hier noch 2 Bilder von den Viechern. Habe einige rausgefischt.
Bild

Bild
Oktabius
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2014, 07:47

Beitrag von Oktabius »

Normalerweise solltest du das Stück Holz 2 Tage inne Badewanne legen und danach einmal im Backofen bei 200° ne halbe stunde lang "backen" lassen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag