Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Grüße aus dem Bergischen Land

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
hal
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2014, 17:07
Wohnort: Hückeswagen

Grüße aus dem Bergischen Land

Beitrag von hal »

Hallo zusammen,

Nach Jahren habe ich mir den Traum eines eigenen Terrariums erfüllt.
Einige Lektüre und verschiedene Gespräche in der nachbarschaftlichen Zoohandlung habe ich mir "angetan" bevor ich mich an das Thema ran gewagt habe.

Holzterrarium (150*60*60) mit Zubehör (Lampen, Thermometer, Holzstämme, Plastikblumen, ...) habe ich dann in der Zoohandlung gekauft.
Nach einigen Tagen Arbeit mit der Gestaltung von Rückwand (Hartschaumplatten, Bauschaum & Fliesenkleber) und Innenraum (Abtönfarben) wurde die Technik ans Laufen gebracht, bevor die Bartagamen einzogen.

Vor zwei Wochen habe ich mir dann aus einem Maigelege 2 Farbbartagamen zugelegt, die sich recht wohl in ihrem neuen Zuhause fühlen.
Mal sehen, ob die Aussage des Zoofachhandels stimmt und ich zwei Weibchen einquartiert habe...

Bilder sind in meiner Galerie zu finden.
Ich freue mich auf viele Stunden mit den beiden Sonnenanbetern.

Gruß aus dem Bergischen Land
Heiko
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Willkommen.. :D

schöne Farben haben die Tiere. Ich will die Fähigkeiten deines Zoohändlers nicht in Frage stellen, weil ich ihn nicht kenne, aber das Geschlecht in dem Alter zu bestimmen ist nicht gerade einfach. Das wirst Du wohl erst genau wissen, wenn sie ausgewachsen sind. :wink:

Und wenn die Tiere ausgewachsen sind ist 150x60x60 auch kein maximum, besser wäre da 180x80x80, aber die größe wird jetzt erstmal reichen für deine zweie' :)
Antworten