Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Flashback22 Stellt sich vor :)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Flashback22
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2014, 09:16
Wohnort: Bielefeld

Flashback22 Stellt sich vor :)

Beitrag von Flashback22 »

Guten Tag,

mein Name ist Sascha Kunhart und komme aus Bielefeld vom Beruf bin ich Webhoster also habe mein eigenes Hosting unternehmen.

Ich habe nun seit 3 Tagen meine Bartis, 2 Männchen & 1 Weibchen.

Das Weibchen & ein Männchen leben in ein 150*60*60 Terra was ich selber gebaut habe bzw ich baue meine Terras alle selber.. Das habe ich nun auch noch zum Beruf gemacht.. Ich baue für andere das Zuhause für Ihre Tiere..

Das Weibchen bekommt auch bald Eier.. Also wenn wer Interesse hat einfach mal melden.

Wenn Ihr noch was wissen wollt einfach Fragen.

Liebe Grüße
Sascha


Bild
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Willkommen .. :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Willkommen und viel Spaß hier.

Ja man kann ewig an den Terrarien weiterbastel ;)

Leider muss ich dir aber sagen, das 150x60 schon für ein Tier zu wenig ist, für 2 erwachsene Tiere in Dauerhaltung wirklich viel zu klein.

Das Bundesministerium schlug 1997 pauschal gerechnet 1,2 Quadratmeter Grundfläche vor, was hier durch die sehr geringe Tiefe unterschritten wird.

Da Vergesellschaftung so oder so schon immer nur ein Experiment ist und nur wenige mit zum Ende gut gehen, ist Platz für die Tiere das A und Ö.

Bei 2 Einzelgängern die normal bis zu 50 cm erreichen ist 200x80 wirklich Minimum. Besser 250x80

Hoffe du hast trotzdem weiter Spaß am bauen.

Grüße

Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag