Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Die (fast) drei Musketiere

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
SharonHuhn
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2014, 19:51

Die (fast) drei Musketiere

Beitrag von SharonHuhn »

Guten Tag und Hallo aus Zürich!

Ich bin seit ca. zwei Monaten stolze Besitzerin von Bartagamen.

Am 19.4 holte ich einen einjährigen Bock namens Fridolin bei einem Züchter. Er ist ein red het hypo trans. Er scheint mir noch etwas klein für sein Alter, doch er wächst sicher bald ein bisschen :)

Bild

Bild

Bild

Das weibchen holte ich am 10.5 und sie ist drei jährig. Ich habe sie von einer Reptilienauffangstation, wo sie nicht gerade gut gehalten wurde... Ihr Terra war 120*60*60 und wurde mit 3 anderen ausgewachsenen Tieren darin gehalten. Kaum war sie ein paar Tage bei mir, wurde ihre Färbung intensiver und lebendiger!
Leider hatte sie bei ihrem vorherigen Besitzer kaum Klettermöglichkeiten, wodurch sie anfangs Schwierigkeiten mit dem Klettern hatte und nur am Boden blieb. Ebenfalls habe ich die Vermutung, dass sie per Pinzette gefüttert wurde, da sie fast keinen Jagdinstinkt hat. Doch das lernt sie alles langsam aber sicher :) Ich habe sie Saphira getauft, da sie eine leicht gelbliche Färbung hat (Ja, es gibt gelbe Saphire!)


Bild

Bild

Bild

Hier noch Bilder, wo beide drauf zu sehen sind:

Bild

Bild

Nächsten Monat hole ich eine einjährige Bartagamemdame (Citrus Orange hypotrans Leatherback) und wird Amber getauft (Weil sie Bernsteinfarben ist)

Bild

Bild

Ich stelle dann noch Bilder rein, wenn sie sich bei uns eingelebt hat :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Herzlich Willkommen hier im Board!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
SharonHuhn
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2014, 19:51

Beitrag von SharonHuhn »

vielen Dank :)

Ich habe den Abholtermin für Amber gestrichen, da ich zuerst schauen muss, wie sich Saphira erholen wird.
SharonHuhn
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2014, 19:51

Beitrag von SharonHuhn »

Es ist nun schon ein Weilchen her, seit meinem letzten Post und möchte deshalb das Thema etwas auffrischen :)

Saphira hat sich nach der OP sehr gut erholt und durfte gestern wieder ins grosse Terra einziehen.

Fridolin ist gleich zu ihr hingerant und fing an sie mit der Zunge abzutasten.
Hier noch ein Bild von den Zwei:

Bild

(Ich weiss nicht, wieso es auf dem Kopf steht?)
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Willkommen.. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag