Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Hallo aus der Steiermark -Österreich

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Hallo aus der Steiermark -Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Seid gegrüßt!

Wir sind im südlichen Teil von Österreich zu Hause und ab Morgen stolze Eltern eines Bartagamen-Männchen.

Unser Terrarium ist in den letzten Wochen optimiert und teilweise umgebaut geworden (gebraucht auf willhaben.at gekauft) und ist jetzt sozusagen einsatzbereit.


Da wir absolute Neulinge sind und uns hier schon eingelesen haben, ebenso in Büchern über Bartagamen wird es wohl so sein dass sicher Fragen auftauchen werden.

In anderen Foren wird man auf die "Suchfunktion" recht unwirsch verwiesen, auch ist der Umgangston nicht so toll.

Was ich bis jetzt hier gelesen habe war absolut nicht so, daher die Anmeldung hier.

Zu mir: bin Krankenschwester, heuer 40 :roll: und betreibe regelmäßig geocaching (GPS-Schnitzeljagd) und fahre mit meinem Partner mit einem Jeep urlaubsmässig Offroad in Kroatien, Italien, Slowenien, ....
Mein Partner ist KFZ-Meister, spezialisiert auf Jeep-Umbauten und Geländewagen generell.
Wir haben kein Haustier (bis Morgen) und freuen uns schon auf den Kleinen.

LG sendet euch Susanne
Zuletzt geändert von Sussal74 am 01.02.2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

viel spaß ;) ... der ist mit einer Agame eigentlich garantiert!
genau das war auch der Grund wieso ich mich HIER angemeldet habe.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Hallo und willkommen.
Die Benutzung der Suchfunktion ist Bestandteil der Nutzungsbedingungen ;-))))) Darauf, dass es eine Suche gibt, weist man schon mal hin, wenn man zum 1.000.000.000 Mal die Frage: "was darf meine Bartagame fressen" liest ... aber genauso oft schreibt man zum 1.000.000.001 Mal was dazu.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass hier.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit eurer Bartagame, Bilder erwünscht :) Fragen werden hier wirklich sehr geduldig beantwortet, aber die Suchfunktion funktioniert hier auch sehr gut :D Davon ab finde ich es sehr gut das die meisten Fragen schon auf der Startseite beantwortet werden.
Nichts desto trotz wenn man unsicher oder verunsichert ist bekommt man immer eine Antwort also frag ruhig wenn du was wissen willst. Was ich auch immer positiv hier finde ist das es hier eigendlich niemanden gibt, der den "KENNER" raushängen lässt. So nach dem Motto ich hab recht und du hast keine Ahnung, sondern das jeder seine Erfahrung beiträgt so das du dir das für dich passende raussuchen kannst bzw. einige Vorschläge hast die du alle mal ausprobieren kannst.
So also nochmal herzlich Willkommen und ich hoffe ihr habt viel Freude an eurem neuen Tier. (bin übrigens auch Krankenschwester)
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Das ist unser Junior :D

Bild

Bild

Bild


LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Süßes Kerlchen :D
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Na dann mal recht herzlich Willkommen hier!

Könnt ihr uns vielleicht ein bisschen von eurem Schnee abgeben ;)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Hallo!
Soviel Schnee haben wir garnicht, dafür umso mehr Eis(regen), den willst nicht haben.
Das Schneechaos ist auf der Kärntner Seite, wir sind davon nicht betroffen, dafür ist wirklich alles mit einer dicken Eisschicht überzogen, wie eine Glasur, teilweise mehr als 2cm dick auf Bäumen und Autos.

LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Also ich als Rheumapatientin kann gut und gerne auf Schnee und Eis verzichten, hab eh gerade einen Schub da brauch ich nicht nochmehr Schmerzen, bin froh das der Schub erst nach den Terrarien kam sonst hätte ich die wohl nicht bauen können und schon garnicht die Bilder malen können.
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Der Junior auf seinem Jeep :wink:

Bild

LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Hallo und Willkommen.. :D

Schönes Bild mit dem Jeep.
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Fotoupdate

Beitrag von Sussal74 »

Noch im Quarantäneterra, aber soweit guter Dinge.
Aktuell 138g, 36cm GKL

Demnächst wird sich der Kopf wieder häuten.

Bild

Bild

Bild


LG S
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Das letzte Bild ist ja geil wie ein Drache 8)
Tinki
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2014, 15:45

Beitrag von Tinki »

und alle fragen sich;.. wo hat er nur diesen jeep her..

gefunden auf otto.de

niiiiiicht ^^

ne mal ernsthaft, dein jeep hat es mir angetan,der sieht klasse aus, würde dir echt verbunden sein,wenn du mir nen tipp geben kannst,wo es sowas gibt, hab sogar schon ne aquaristik abteilung durchgeforstet und nicht gefunden ^^

mfg Tinkie
Antworten