Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Grüße aus München

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Grüße aus München

Beitrag von Seeigel »

Hallo,
nachdem ich dieses Forum schon so häufig besucht habe, habe ich mich auch mal entschlossen mich anzumelden und mitzuwirken.
Grund hierfür waren die informativen und sagen wirs mal *erwachsenen* posts. Bei vielen anderen Foren wurden unwissende sofort niedergemacht.
Hoffe das bleibt so. :P
Ich komme wie oben erwähnt aus der unmittelbaren Nähe aus München. Bin 22 und arbeite als MTLA im Labor.
Falls es Fragen gibt..., ich bin sehr offen
Jetzt hät ich fast meine Bartis vergessen!

Lilly: Hypo-Cytrus-Tiger-Dame, NZ* 08.13
Nala: Tiger Orange, NZ* 09.13
Sid: Hypo Sandfire Red, NZ 09.13

Grüße Andi
Zuletzt geändert von Seeigel am 26.12.2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Na dann mal recht herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Hallo, hast Du wirklich eine Sandfire mit Zertifikat?
Benutzeravatar
Seeigel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2013, 11:17
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von Seeigel »

Naja, das mit dem Sandfire ist so... (mein Nachbar ist großangelegter Züchter)
Zurzeit setzt ich anscheinend der Begriff Sandfire Red so durch, dass sich das auf alle roten Tiere bezieht.
Die echten Sandfire (wo man auch nur das Zertifikat herbekommt, sehr sehr teuer...) aus der Sandfirerange in Amerika sind halt nun mal auch keine Unikate mehr. Um aber bestätigen zulassen, dass dein Tier wirklich ein original Sandfire Red ist, müssen die das ja prüfen...und das macht kein Züchter allein wegen dem Geldaufwand.
Demzufolge..nein ich hab kein Zertifikat, ich richte mich nur nach den Zuchtformen jetzt, wie sie auch bei MS Reptil von Stefan Broghammer (echt cooler typ übrigens, hab ich schon persönlich auf ner Messe mit meiner Wasseragame getroffen) beschrieben werden.
Schaut euch von ihm mal die Bartagamen Basics an...eig ziemlich interessant!
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Antworten