Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Zeit, endlich mal "Hallo" zu sagen

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Frost
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Zeit, endlich mal "Hallo" zu sagen

Beitrag von Mr.Frost »

Hallo Gemeinde!

Nach dem wir vor gut 2 Wochen plötzlich und ziemlich unvorbereitet ein Bartagamenmännchen bekamen mußten erst einmal ein paar Ungereimtheiten im Anfängerfragen-Forum gelöst werden. So möchte ich an dieser Stelle meinen Dank für die Antworten ausprechen.
Nun ist es aber an der Zeit sich vorzustellen!
Ich heisse Volker und wohne im Ruhrgebiet, der Verein mit den königsblauen Trikots spielt fast in meinem Vorgarten.
ich bin 52 Jahre alt und seit knapp 30 Jahren im öffentlichen Dienst. Ich fahre ganzjährig Motorrad, im Winter bevorzugt mit dem Gespann. Mein Sohn ist gute 18 Jahre alt, Schüler, und der eigentliche Halter von "Rüdiger". Ich versorge indes unsere 8jährige Katze (Freigängerin), meine Frau kümmert sich um die 2 Wellensittiche und je ein 80ltr. und ein 60ltr.-Garnelenbecken.
Eine Echse hatte uns also noch gefehlt!
Mittlerweile haben wir das Terrarium den Bedürfnissen von "Rüdiger" angepasst und sind mit dem derzeitigen Zustand auch recht zufrieden.
Das Terrarium ist entgegen meine ersten Angaben doch 120 x 60 x 80 cm groß. Die Beleuchtung wurde geändert und wir messen derzeit tagsüber Temperaturen bis zu 30°, am "Sonnenplatz" erreichen wir 42°, nachts fällt die Temperatur auf bis 21° herunter.
Die Leuchtmittel werden nacheinander eingeschaltet und in umgekehrter Reihenfolge wieder abgeschaltet.
Unser "Rüdiger" ist in den letzten 10 Tagen auch weitaus aktiver geworden, Kotablage ist ok, sein Appetit auch. Das Füttern mit Heuschrecken und Heimchen klappt besser als gedacht.
Kurzum: Es geht alles einen guten Weg!

Glückauf!

Volker

Bild
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Dingen die von Apple sind!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag