Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Guten Tag alle ..

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
angie82
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2013, 15:40

Guten Tag alle ..

Beitrag von angie82 »

Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Mein Name ist Angela und bei mir lebt seit knapp einem Jahr ein Zwergbartagam (den ich auch nicht mehr hergeben möchte), der körperlich behindert ist und deshalb von einem Bekannten nicht mehr gewollt war. Ihm wurde das Vorderbein von einem anderen Bartagam abgebissen. Ich habe ihn kurzerhand samt Terrarium etc übernommen und mich als blutiger Anfänger ausführlich in das Thema Reptilienhaltung hineingelesen und informiert. Es geht ihm auch blendend, trotz seinem rumgehumpel :-)

Da ich ganz viele Fragen bezüglich der Haltung und evdt auch Vergesellschaftung von dem Burschen habe, habe ich dieses Forum gewählt :-)

Und jetzt werd ich mal versuchen, mich in diesem Forum zurechtzufinden und meine Fragen passend in die Themen unterzuordnen.

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Angela,
willkommen bei uns im Forum. :D
Auf der Sitemap wirst du sicherlich schon viele nützliche Tipps bekommen, in den einzelnen Boards gibt es auch viele gepinnte Beiträge zu dem jeweiligen Thema die hilfreich sind.
Ansonsten einfach fragen, wir beißen nicht. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Hi
Na dann :welcome: hier bei uns!
Frag lieber dann einmal zu viel wie zu wenig oder benutze die Suche :D

LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag