Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Minidrachen aus BaWü

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Minidrachen aus BaWü

Beitrag von Baduhenna »

Hallo,


Ich bin 24 Jahre alt und ein Weibchen.

Meine zwei geschuppten Adoptivkinder befinden sich seit etwa 1 1/2 Monaten in meiner Ophut und wachsen und gedeihen.

Es sind 1.1. pogona henrylawsoni und momentan beziehen sie ein noch recht karg eingerichtetes Kinderzimmer mit den Maßen 120x60x60, da sie sich auf Grund eines Fütterungsfehler meinerseits (kleine Schnirkelschnecken aus dem Garten) Parasiten zugezogen haben.

Zum Glück haben sich beide davon erholt und warten jetzt nur auf das OK vom TA um wieder ihre normale Einrichtung zu bekommen.

Die Beleuchtung besteht aus zwei T5 Daylight Röhren mit 39 Watt und einer ReptileDesert UV Lampe von JBL mit 70 Watt, die im Abstand von ca. 35 cm vom Sonnenplatz weg hängt.

Ich freue mich, dass ich mich hier angemeldet habe, hab schon viel als Besucher mitgelesen und hab das Forum hier auch von mehrere Bekannten empfohlen bekommen.

Ichh freue mich auf viel Wissen und einen regen Austausch.

Liebe Grüße

Dewa, Drago & Baal (die Schuppenkinder, Silvester& Raphi (das Katzenvolk)
Wenn es faucht, beißt es auch.
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Dann mal willkommen im Forum :D
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Auch von mir :welcome: hier bei uns. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

So damit meien zwei auch mal bildlich dargestellt werden hab ich gerade Paparazi gespielt.

Da wäre einmal der naseweise Herr Drago

Bild

Und einmal die überauß kletterfreudige Dame Baal


Bild
Wenn es faucht, beißt es auch.
ThomasT86
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2013, 17:40
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von ThomasT86 »

Herzlich Willkommen :D

PS: danke für die Empfehlung für des Forum ;)
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Update ^^

o mein Mini-Me ist jetzt eine Singleschuppe. Ein paar haben es bestimmt mitbekommen, Drago udn Baal haben sich nicht mehr sehr gern gehabt. Und Drago ist eigentlich ein Mädel statt ein Kerl und bei Baal ist es umgekehrt.
Drago hat jetzt ein neues liebevolles Daheim und Baalerion ist König auf dem Ast.
Ich hab das Terra nageleu gestaltet und am Dienstag ist Baal dann umgezogen. Er ist richtig groß geworden und quietschfidel. Und frech. Zumindest zu meiner besseren Hälfte. :D
Ein Foto vom neuen Schuppeneigenheim wird folgen.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag