Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hektor und Blade stellen sich vor!

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Hektor und Blade stellen sich vor!

Beitrag von Letharia »

So meine Lieben,
habe jetzt endlich meine Drachenbabys zuhause. Aus den geplanten Namen ist irgendwie nix geworden. Als wir die Kleinen nämlich endlich im Terra hatten, schienen diese Namen einfach nicht zu ihnen zu passen. Auch wenn Ginger und Ale geschlechtsunspezifischer waren und wir nun damit leben müssen, dass sich eventuell entwickelde Damen mit einem höchst männlichen Namen zurechtfinden müssen. Sie werden wohl lernen (müssen) damit zu leben.

Hektor sitzt den halben Tag auf "seinem" roten Stein unter dem Spot und winkt im Zeitlupentempo :flex: durch die Gegend mal Richtung Steinwand, mal zur Scheibe oder zu seinem weit entfernt sitzenden Kollegen, wohingegen Blade den Tag über ziemlich cool und recht unbeeindruckt :c8l: von seinem Kumpanen vor der Scheibe (an der er diese Nacht auch aufrecht gepennt hat) oder auf ner Wurzel hängt.

Gefressen wird auch schon, sowohl Salat, als auch Golliwoog und die angebotenen Mittelmeergrillen. Sogar eine unglückliche kleine Fliege, die sich im Wassernapf ertränkt hat wurde bereits als Fleischeinlage in der "Suppe" gewürdigt.

Bisher also alles im grünen Bereich. LF-ca 33%, Temp. 32°C (es gibt natürlich auch kühlere Ecken) Verdauung scheint auch in Ordnung; Blade hat sogar schon die Wurzel vollgek***t.... :up:

Was mich nur etwas irritiert hat, ist, dass die beiden gestern, als das Licht ausging plötzlich wie von der Tarantel gestochen vor die seitlichen Terrascheiben gerannt sind. Kann es sein, dass die vorher die "Außenwelt" nicht sehen konnten und als das Licht ausgegangen ist hatten sie plötzlich die Möglichkeit nach draußen zu sehen? (Haben denen daraufhin Pappe vor die Seitenwände gemacht)

Fotos von den Kleinen in meiner Galerie!

http://www.bartagame-info.de/Forum/nick ... ia&sub=gal

Bis bald und vielen Dank an alle, die mir Starthilfe geleistet haben.
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hübsche Tier und nettes Terra :D
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

net net sieht richtig gut aus :)
Na dann viel freude mit deinen kleinen.

Zu deiner frage ja das könnte sein, ober da es ja eine neue umgebung ist und das licht ausging sie einfach schnell nen sicheren schlafplatz suchen wollten ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Niedliche Tiere, ich freue mich schon auf die weiteren Fotos von den beiden.
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Schönes Terra und Tiere natürlich!

Bin schon auf das neue gespannt da ja die kleinen Zimmlich schnell wachsen! :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

terra gefällt mir gut , schön gemacht und das bild mit dem namen : no foto plz . sieht so gut aus ich musste lachen :tv:
Bild
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von Letharia »

Macht echt Spaß die zwei zu beobachten! :wohow:

Aber könnt ihr mir sagen, warum die ständig winken? Meistens machen sie das, wenn sie irgendwo draufgeklettert sind.

Hat das noch was mit der Eingewöhnung zu tun?

Ist es eigentlich normal, dass die so furchtbar langsam winken? (1xrumrudern dauert ca. 4 Sekunden)

Ich war (warum auch immer) irgendwie davon ausgegangen, dass die Bewegung dabei schneller wäre.




PS: Neues Terra "Marke Eigenbau" wird von uns nach unserem Umzug im Oktober/November in Angriff genommen,
damit die zwei nach der Winterruhe in ein neues Heim einziehen können.

Die neue Wohnung wird auf jeden Fall auf Terra-Standort-Tauglichkeit überprüft. :D
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie wäre es wenn du mal im Forum schaust ;) dort haben wir so viele Fragen rund um die Bartagame und sehr sehr viele antworten - - - da werden dir sicher viele aufkommenden fragen beantwortet! ;)

Oder schau doch mal auf der Mutterseite des Forums durch ;) Dazu hier klicken
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von Letharia »

Dass sie mich anwinken irritiert mich ja auch nicht, aber dass einer 20 Minuten lang die Steinwand (und nicht mich oder seinen Kumpel)
anwinkt finde ich irgendwie komisch.

Bin schon den kompletten Verhaltensthread durchgegangen und habe nicht gefunden außer, dass es sich um Demutsgesten handelt.

Das wußte ich vorher auch schon. :?


Zu der Geschwindigkeit in der gewunken wird habe ich nichts gefunden und auch nicht dazu, dass es normal ist, dass die
Kleinen Einrichtungsgegenstände anwinken. Dass sie sich der Felswand unterwerfen, wobei die ganz offensichtlich kein
lebendiges Wesen ist könnte ich mir höchstens als Unsicherheit auf noch nicht allzu bekanntem Terrain erklären. Und dazu hätte ich
gerne eine Meinung gehört. Das werden Jungtiere doch sicherlich auch schon bei jemand anderem gemacht haben oder? :?:
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn du solche fragen hast dann stell sie doch bitte in den dementsprechenden Threads (verhalten in diesem fall) sonst wird deine Vorstellung zur quasellei etc. ;)


Das verhalten ist normal ;)
Meist sehen die Bartis etwas aus den Augenwinkel z.B. ne spiegelung und winken dann sehr oft lange, das scheint für manche ein komisches verhalten zu sein weil der Mensch die Spiegelung nicht sieht (man weis ja nie wo der Barti grad hingeschaut hat) und die geschwindigkeit ist normal ;)
Also brauchst dir deswegen nicht deinen Kopf zerbrechen :)



P.S. Jungtiere sollte man noch nicht in einen Winterschlaf setzen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag