Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Neuling aus Hessen

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Icephoenix
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2007, 14:01
Wohnort: Südhessen

Neuling aus Hessen

Beitrag von Icephoenix »

Hallo an die Barti-Gemeinschaft :)

ich heiße Laura, bin 20 Jahre jung und Studentin.
Ich wohne in Südhessen in der Nähe von Darmstadt

Bei mir leben aktuell:
- Meine Mischlingshündin Shira, 2 1/2 Jahre alt
- Kater Zecke, 5 Jahre alt
- 0,3 Leopardgeckos, Blazing Blizzard "Ilvi"& Tremper Albino "Alea" von 2010 und Tangerine Tornado "Zora" aus 2012
- 4 Achatina Reticulata

Auf die Barti gekommen bin ich schon 2007, als mein Bruder 3 Bartis bekam. Leider weis ich heute, dass das Terrarium zu klein und die Beleuchtung grottig war. Keine der Drei wurde älter als 3 Jahre :cry:
Trotzdem habe ich mich in diese Tiere verliebt, nur war mir die KORREKTE Haltung in den letzten Jahren aus Zeit- und Geldgründen nicht möglich.
Jetzt passt langsam alles, es soll eine Zwergbartagame werden, da ich einer Vitticeps nicht den nötigen Platz bieten kann.

Ich hoffe hier auf nette Kontakte und Hilfestellung.

Liebe Grüße
Laura
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Laura,
dann erstmal :welcome: hier bei uns im Forum bzw. willkommen zurück. :)
Die richtige Haltung von Bartagamen ist eigentlich kein Hexenwerk. ;)
Tipps zu den wichtign Dingen wie Terrariengröße, Beleuchtung oder Fütterung findest du hier im Forum in den jeweiligen Boards als gepinnte Beiträge, ansonsten darfst du uns auch gern Löcher in den Bauch fragen. 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Steffen2004
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2012, 12:06
Wohnort: Münster bei Dieburg

Beitrag von Steffen2004 »

Hallo Laura... endlich mal jemand aus Darmstadt... das freut mich :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag