Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Das sind wir

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Basti0979
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 22:25
Wohnort: Essen

Das sind wir

Beitrag von Basti0979 »

Hallo,

mein Name ist Sebastian, ich bin 33 Jahre und komme aus Essen NRW. Mein Mitbewohner ist eine 4 1/2 Monate alte Bartagame, die mein Sohn auf Grisu getauft hat. :)

Mein Terra ist, auf Grund von falscher Beratung und anfänglichem Unwissen, leider nur 120x60x60 cm. Es wird aber auf jeden Fall in den nächsten Wochen auf 180-200x80x100 (Lxbxh ).

Als Beleuchtung dient leider derzeit nur eine 100W Hobby Sunlight und eine Solar Raptor UV A+B 100W (glaskörper, ohne EVG ).
Das ganze wird auch bald mit 2x 30W Röhren erweitert, da noch nicht genug Licht im Terra ist.

Meine Temp. im Terra liegt im ganzen zwischen 22-26°C am Kühlsten, 35-50°C am Sonnen und zwischen 30-35°C im ganzen.
Die LF bei 30-44% und Nachts bei 50-55%.

Die Bartagame hat wohl auf Grund falscher Vorbehandlung leider schon ein Stück Schwanz weniger, leider musste ich diesen vor ca.1 1/2 Wochen amputieren lassen.Eine Kotprobe wurde auch gemacht und es wurde nichts festgestellt.

So, haffe da sind erstmal alle Grundinfos drin ;) :)

Freu mich auf nette Forenbekanntschaften :)

Grüße
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dann erst mal Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :welcome:
Auf jeden Fall ist es schön dass du für Grisu ein größeres Terrarium mit ordentlichen Maßen planst.
Er wird es dir auf jeden Fall danken. :)
Bei der Planung oder irgendwelchen Fragen werden wir dich hier auf jeden Fall unterstützen.
Zuletzt geändert von Gunman am 29.01.2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Basti0979
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 22:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Basti0979 »

Hey, danke für die nette Begrüßung.

Bei Fragen wende ich mich gerne an euch. Danke.

:thanks:
Antworten