Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Hallo aus Hamburg! :)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Marduk
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012, 15:37
Wohnort: Hamburg

Hallo aus Hamburg! :)

Beitrag von Marduk »

Hallo liebe Community,
ich dachte, ich stell mich mal vor.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ein Paar Tagen ebenfalls Besitzer eines der wunderschönen Tiere bin :)
Ich bin Anika, 18 und wohne in Hamburg.
Meine (vermutlich männliche) Bartagame ist jetzt 5 Monate alt und heißt Marduk. (daher mein Nickname)
Ich freue mich, mich hier mit anderen über die Tiere austauschen zu können und hoffe auf respektvollen Umgang. :)

Liebe Grüße
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Hallo und willkommen,
die Angabe des Geschlechts kannst du bei diesem Alter aber gleich wieder verwerfen.
In diesem Alter kann man das noch nicht bestimmen.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Marduk
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012, 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marduk »

Ist mir durchaus bewusst, deshalb ja auch "vermutlich".
Vom Verhalten her beurteilt, nichts weiter. :)
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hilzerak hat geschrieben: In diesem Alter kann man das noch nicht bestimmen.
Was nicht der Wahrheit entspricht. Wenn ein "Züchter" in diesem Alter noch kein Geschlecht bestimmen kann, ist er des Begriffes an sich net wert..

Im übrigen kann man das Geschlecht einige Tage nach dem Schlupf sehr gut erkennen !
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Leute wir sind hier im Vorstellungsbereich!
Die Geschlechterfrage kan man eher im >>>Körpermerkmale<<< bereich diskutieren.

@Marduk :welcome1: hier im Forum
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Anika,
auch von mir :welcome: hier bei uns und viel Spaß im Forum. :wink:

Was die plötzlich auftretende Diskussion betrifft, den Ausführungen von Moewe ist nichts hinzuzufügen. 8)
Zuletzt geändert von Gunman am 03.12.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag