Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Bonnie sagt hallo...

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Olette
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2012, 13:00
Wohnort: Erkrath

Bonnie sagt hallo...

Beitrag von Olette »

Hallöchen ihr lieben.
Ich und mein Freund beherbergen eine etwa 5 - 7 Jahre alte Bartagamendame mit dem Namen Bonnie.
Bis vor drei Monaten gehörte da auch noch Clyde zu, der uns aber leider verstorben und wir wissen nicht genau woran.
Wir hatten die zwei von jemanden übernommen, die diese auch schon aus einer schlechten Haltung geholt hatten. Daher waren die zwei wohl noch nie bei einem TA gewesen, was die Vorbesitzer wohl nicht weiter gekratzt hat.
Nun ja... Clyde fraß plötzlich nicht mehr so gut, ließ sich aber auch noch nie gerne dabei zusehen. Wir kamen abends nach Hause und Futter war immer weggeputzt.
Wir waren dumm und naiv... wussten es nicht besser und haben den TA immer etwas vor uns hergeschoben.
Bis Clyde dann plötzlich tot war... Tagsdrauf hab ich dann beim TA angerufen und sofort einen Termin bei ihm gemacht, damit Bonnie untersucht wird.
Da stellte sich dann heraus, das Bonnie Legenot hatte und auch nicht mehr lange überlebt hätte. Sie musste operiert werden. Somit hat Clyde ihr sogar noch das Leben gerettet.
Seitdem saugen wir natürlich alles auf, was irgendwie mit Bartis zu tun hat. Haben wir zwar vorher auch, aber jetzt noch viel intensiver.Hinterfragen manche Sachen und recherchieren mehr.
Bonnie geht es soweit wirklich gut. Sie frisst, sie sonnt sich und wir haben einen riesen Spaß mit ihr.
Sie müsste nur noch etwas zulegen, weil das mir noch ein kleines bisschen Sorgen macht, aber der TA sagt, das sich das bald geben wird.
Gott, was für ein Roman... aber ich wollte euch einfach gerne Bonnies Geschichte erzählen und ich hoffe das mir dieses Forum helfen wird, Bartis besser zu verstehen.
Lieben Gruß aus Düsseldorf
Olette
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann ersteinmal :welcome: hier bei uns. :wink:
Das Forum wird dir ganz bestimmt helfen deine Mitbewohnerin besser zu verstehen und bei Fragen und Problemen findest du hier natürlich auch immer Rat. :D
Zuletzt geändert von Gunman am 20.08.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag