Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Noch eine Hallo aus der Schweiz

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
sabrina84
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2012, 12:37
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Noch eine Hallo aus der Schweiz

Beitrag von sabrina84 »

Hoi zusammen

Ich heisse Sabrina, wohne sehr ländlich und bin zu meinen 2 Bartis gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Ich bin seit Jahren begeisterte Aquarianerin (leider haben wir im Moment keine Fische) und Hundehalterin - meine Leidenschaft sind die Deutschen Doggen (habe selber aktuell 3 davon - Lilith aus dem Tierheim, Eiko und Dalisha jeweils aus sehr guten Zuchten).

Nun, der Hunde wegen sind wir umgezogen und mit der Wohnung 2 Bartagamen übernommen. Keine Angst, meine beste Freundin ist meine Vermieterin und wohnt gleich über uns - ich werd also in der Bartagamenhaltung nicht alleinegelassen, sondern kann mit allen Fragen 24 Stunden am Tag bei ihr reinplatzen.

Da ich mich aber über diese wunderbaren Tiere schlau machen möchte, bin ich nun hier gelandet und erhoffen mir, dass ich mich hier umfassend einlesen kann über meine beiden Bartagamen. Diese heissen übrigens Edgar und Käthi 8) Meine Freundin hat diese aus sehr schlechter Haltung übernommen und aufgepäppelt. Käthi litt an Rachitis und hat deshalb ein verkrüppeltes Beinchen, dieses macht ihr aber im Alltag nicht zu schaffen, sie klettert trotzdem fürs Leben gerne.

Ich freu mich auf einen spannenden Austausch..

einen lieben Gruss Sabrina
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann herzlich :welcome: von hier aus dem Forum in das Land der Eidgenossen. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 16.08.2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
sabrina84
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2012, 12:37
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sabrina84 »

Huhu zusammen

also, ich hab das Terri mal gemessen- (da die Grösse eben doch zählt ;-)

Es misst total 120 x 150 x 150 - über beide Etagen gemessen.


Bild
Frontansicht

Bild
Edgar

Bild
Käthi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag