Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Schöne Grüße

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Skye
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2012, 08:46

Schöne Grüße

Beitrag von Skye »

Hallo,

ich bin durch Susann (Nevermore) auf dieses Forum aufmerksam geworden.. Ich selbst bin seit neustem Besitzerin von 2 Bartagamen, die aus schlechter Haltung ins Tierheim gekommen sind und dann bei mir gelandet sind. Dem Weibchen (Eudoxia) fehlt ein Teil des Schwanzes und dem Männchen (Thodosius) fehlt ebenfalls ein Stück Schwanz und zusätzlich noch ein Fuß.. Aber das behindert die Beiden überhaupt nicht und sie leben auch schon ewig zusammen.

Hier habe ich ein paar Bilder.

Das ist Eudoxia
Bild

Und das Thodosius
Bild

Schöne Grüße
Kerry
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön das du das Tier aufgenommen hast und dich darum kümmern willst.

Kannst du mal ein paar Daten zu dem Terrarium und der Beleuchtung etc. geben?
Denn auf den ersten Blick sieht das Terrarium nicht optimal aus, zu erkennen an der blanken Holzplatte als Felsvorsprung.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Auch von mir willkommen hier bei uns im Forum. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Skye
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2012, 08:46

Beitrag von Skye »

Es ist zwei Tiere :)

Das Terrarium ist 200x60x60.. Als Beleuchtung ist ein UV-Spot 160W (UV-A und UV-B Strahlen), eine 60W und eine 100W Wärmelampe, die auch UV-A haben, drin...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag