Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Hallo aus Bayern

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Leena
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2012, 13:55
Wohnort: Deutschland

Hallo aus Bayern

Beitrag von Leena »

Hallo zusammen,

ich überlege schon sehr lange, mir eine Bartagame zu holen. Möchte mir damit jedoch Zeit lassen, und gut informiert sein. Das Terrarium hab ich mir schon zusammengestellt: es soll 200x100x150 gross sein, wird dann wohl von unseren Schreiner hergestellt.

Dann bin ich noch mit mir am ringen, ob es jetzt eine Barti oder Zwerg wird. Ich lese recht viel über das Thema, und hoffe mir regen Austausch hier im Forum.

lg Leena
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann erstmal Hallo und willkommen hier bei uns im Forum. :wink:
Die Größe des Terrariums hört sich ja richtig gut an. :D
Allerdings würde ich dir empfehlen es nicht 150 hoch zu machen.
100 ist durchaus ausreichend als Höhe sonst wirst du Schwierigkeiten bekommen (gerade im Winter) die allgemeinen Temperaturen zu halten bzw. zu erreichen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag