Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Moin Moin

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Fabian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012, 17:02
Wohnort: Cuxhaven

Moin Moin

Beitrag von Fabian »

Hallo mein Name ist Fabian und bin 24 Jahre alt, ich habe heute von Einem Bekannten 2 Bartagame M/W bekommen. Sollen ca 3 Jahre alt sein und sind Geschwister.
Rocky und Stella
Bild

Edit: Morgen bekommen sie ein neues Terrarium da das jetzige mit 120x50x50 laut dieser seite http://www.bartagame.com zu klein ist
Zuletzt geändert von Fabian am 28.05.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hallo

120*50*50 ist defenetiv zu klein, bei 2 Adulten Tieren brauchst du mindestens 150*80*80 und am besten noch größer.
ich bin wie ich bin
Fabian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012, 17:02
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Fabian »

Ja Morgen bekommen die ein Terrarium das groß genug ist, habe jetzt nur das Problem das sich Rocky`s Hals schwarz gefärbt hat. Soll beim Vorbesitzer angeblich nicht so gewesen sein... Ok hat sich erledigt wird wieder heller war wohl zu warm da hat die Technik mir einen strich durch die Rechnung gemacht, muss morgen ein neues Thermometer kaufen.
Zuletzt geändert von Fabian am 28.05.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Bartagamen färben ihren Bart schwarz wenn z-B. gestaresst sind, als Drohgebärde oder auch als Balzverhalten.

Es kann daher kommen das jetzt alles neu für ihn ist und etwas gestresst ist.
Meiner hat z.B. sein Bart schwarz gefärbt als ich ihn aus dem Terrarium geholt habe, was ich vorher nicht von ihm kannte, und ein paar sekunden später hat er ein riesen HAUFEN gemacht und sein Bart hat sich wieder normal eingefärbt.
ich bin wie ich bin
Fabian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012, 17:02
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Fabian »

Hey genauso war es hier auch nur das ich ihn nicht draußen hatte aber denke sein Umzug hat ihn Gestresst :D
Antworten