Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Ein fröhliches Hallo aus der sonnigen Pfalz

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
joho2001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2012, 15:42
Wohnort: Wachenheim a.d.Weinstr.

Ein fröhliches Hallo aus der sonnigen Pfalz

Beitrag von joho2001 »

Hallo werte Forenuser,

im Vorfeld habe ich mich hier schon etwas umgesehen/eingelesen und habe mich aufgrund der regen Beteiligung, Vielzahl der User und tollen Infos dazu entschlossen „uns“ hier zu registrieren.

Mit „uns“ meine ich meinen Sohnemann (10), der sich ja hier noch nicht selbst registrieren kann und mich. Als Dad kümmere ich mich darum, dass er mit seinen Tieren verantwortungsvoll umgeht und möchte mich hier entsprechend austauschen und informieren, damit ich auch weiß wovon ich rede. Ich hoffe mal das ist soweit ok für alle.

Sohnemann hat sich im letzten Jahr in die Bartagamen verliebt und wollte unbedingt auch welche halten. Nach langen Diskussionen habe ich mich dazu entschlossen ihm dies zu erlauben und damit begann natürlich auch für mich ein neues und spannendes Thema.

Seit einer Woche sind sie nun bei uns – WALL-Y und EVA, ein Pärchen und beide ca. 8 Wochen alt. Das Terrarium haben wir (aus einem Bausatz) selbst gebaut und ausgestattet. Es misst 120x80x80 und ist bestückt mit 1x Bright Sun UV Desert 70W mit Bright Control Vorschaltgerät, 1x Halogen Sun 50W und 1x Daylight T5 (90cm) von Lucky Reptile. Die Temperaturzonen sind soweit ok, lediglich die Luftfeuchtigkeit kriege ich noch nicht über 50%, aber auch das wird noch. (Bilder folgen) Beide Bartis haben sich bisher sehr gut eingelebt, jagen ihre Heuschrecken und werden schon recht zutraulich.

Der ganze Clan (Mom, Sohn, Dad und Bartis) lebt in der sonnigen Pfalz im schönen Städchen Wachenheim a.d.Weinstraße. So sehr ich das neue Hobby mit meinem Sohn teile, gehört meine große Leidenschaft allerdings meinen Motorrädern mit denen ich die Gegend unsicher mache.
Das war‘s mal fürs Erste. Ich freue mich auf ein angenehmes, freundliches und informatives Miteinander.

Bild
Zuletzt geändert von joho2001 am 08.02.2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der sonnigen Pfalz
Hannes
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann ersteinmal Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten