Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Forrest, Fauchi und Pünktchen erobern Bayern

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Five_in_a_row
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2011, 08:28
Wohnort: Bayern

Forrest, Fauchi und Pünktchen erobern Bayern

Beitrag von Five_in_a_row »

Nick, wink, nick, wink, euch da draußen!

Wir, drei 8 Monate alte Bartagamen, haben vor 3 Wochen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion beschlossen eine 5-köpfige Familie in Bayern zu unseren Futterdealern und dauerhaften Vermietern zu machen.

Den Entschluß, den hauseigenen Familienzoo um Bartagamen zu erweitern haben die Fünf ja schon vor einigen Monaten getroffen.
Fleißig waren sie auch unterwegs und haben sich Bücher geholt, sogar gelesen. Auch mit Verkäufern haben sie sich viel unterhalten und sich auch von einem dieser Leute einlullen lassen.
Ein bisschen zu viel auf "Erfahrungswerte" gehört und zu übereifrig gewesen, ja das sind sie wohl unsere Heuschreckenkäufer.

Aber sie wollen es ja besser machen, das richtige lernen und sind deshalb hier gelandet.

Nun noch kurz ein paar Eckdaten zu uns und dann wühlen wir uns doch gleich mal durch die einzelnen Threads um neuen Input zu bekommen.

Forrest:

Ich bin das Männchen der Truppe. Ein sehr eindeutiges Männchen übrigens. Allerdings bin ich der kleinste und zierlichste von uns. Ich habe eine KRL von ~14 cm und wiege gerade mal 75g.
Ich fresse am wenigsten und muß immer erst lange überlegen, ob das, was da direkt vor meiner Nase zappelt auch wirklich fressbar ist. Ganz oft lasse ich mir meine Futtertiere sogar aus dem Maul ziehen von den frechen Weibern. Meine Familie muß dann immer schauen, daß sie die beiden Freßmaschinen anderweitig beschäftigt.
Ansonsten bin ich sehr aktiv, flitze gern durchs Terrarium, bin superneugierig und krabble schneller auf eine angebotene Hand als man denken könnte. Führt schonmal zu Mißverständnissen, wenn doch eigentlich Pflegearbeiten durchgeführt werden sollen.

Fauchi:

Ich bin eine der beiden Weibsbilder in unserem Haufen. Meinen Namen habe ich nicht umsonst. Fauchen kann ich sehr gut und tue es auch gerne. Ich bin sehr scheu wenn es um Menschen geht. Ich mag mich überhaupt nicht anfassen lassen. Lass deine Hand mindestens 10cm von mir entfernt und wir kommen gut aus, kommst du mir näher lasse ich dich mein "Brüllen" hören. Ich habe eine KRL von ~15,5 cm und wiege ~85g, weil ich mich aber nicht freiwillig wiegen und messen lasse, sind die Werte äußerst unzuverlässig.
Wenn es ums jagen der Futtertiere geht, bin ich die geschickteste von allen. Ich kann am besten von allen klettern und bin am geschicktesten im Anschleichen (von wegen einer Bartagame muß das Futter vor die Nase laufen, ich jage, basta ;-) ). Bei den Mengen bin ich nicht bescheiden, ich nehme was ich kriegen kann. Gierig? Ja, so könnte man es bezeichnen. Aber meine Futterlieferanten passen ja leider auf, daß ich nicht alle Futtertiere abbekomme.
Die ersten paar Tage lag ich nur dunkel gefärbt auf dem höchsten Plateau (das ist und bleibt MEIN Platz, da darf kein anderer hin), hab nicht gefressen. Jetzt bin ich die hellste von allen und wenn ich mal nicht ein Sonnenbad nehme laufe ich meine Patrouille, damit mir ja nichts entgeht.

Pünktchen:

So heiße ich, weil der Händler mir zu besseren Unterscheidung einen roten Farbpunkt verpasst hatte.
Ich bin das Tier der Jüngsten meiner Familie. Ist auch gut so. Ich bin zutraulich und sehr geduldig. Mich kann man von oben "packen" ohne daß ich erschrecke, ich lasse mich überall streicheln, auch über den Rücken. Ich fresse jedem alles aus der Hand. Am liebsten flitze ich den Menschenarm hinauf und sitze dann auf der Schulter.
Und - ich bin Grubenbaufachkraft.
Ich buddle stundenlang und unermüdlich Gänge und Höhlen in den Bodengrund und wenn ich herauskomme, sehe ich aus wie ein Erdferkel. Leider ist unser Bodengrund nur Sand und dazu noch zu wenig, so daß ich mir gestern an einer Pfote die Krallen komplett am Holzboden des Terrariums abgekratzt habe. Hoffentlich wächst das wieder ordentlich. Die brauch ich doch zum klettern auf meinem Lieblingsast.
Und ich bin eigentlich eine Wasseragame...
Meine Familie hat eine Wasserschale für uns aufgestellt und ich liebe es von meinem Ast aus dort hineinzuhüpfen. Dann mit Vollgas wieder den Ast hinauf und los geht es von vorne. Erst wenn die Scheibe so richtig vollgespritzt ist kann ich aufhören.
Wie mit dem Buddeln übrigens auch, bin ich im Buddelfieber lege ich mich zwar zwischendrin auf den Sonnenplatz, meine Pfoten buddeln dann aber in der Luft noch einige Minuten lang weiter.
Ach ja die Bodymaße noch: ~17 cm KRL, 114 g.

Soviel als ersten Eindruck mal.
Sobald wir uns mal toll fotografieren lassen, gibt es natürlich auch Bilder von den drei liebsten Bartagamen Bayerns ;-) .

Herzliche Grüße auch von unserer Familie, den Five_in_a_row
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und Willkommen hier. Sehr schöne Vorstellung.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass mit uns :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag