Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie viele passen in dieses Terrarium?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Legend12
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2010, 20:21

Wie viele passen in dieses Terrarium?

Beitrag von Legend12 »

Ich habe mit meinem Vater vorhin ein neues terrarium gebaut, aber jetzt nicht erschrecken.

Das terrarium ist in etwa
-3m lang
-1,50m Tief
-1,50m Hoch

Ich habe es extra so gebaut damit es genau in meine Zimmerecke passt.
Ich habe bis jetz 3 Bartis (1 noch in Quarantäne), wie viele würden insgesamt da reinpassen?

gruß
Legend
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Also ich denke 6-8 Bartis könnten rein, rein theoretisch. Aber hier stellt sich natürlich die Frage, vertragen sich die Bartis auch. 2 Böcke in einem Terra da gibts immer Stress! :?

Oder du machst nen Harem raus :lol:

Und wenn ich jetzt noch bedenke die ganzen Heizkosten aj aj aj. Naja

Weiste ich denke nur, nicht das du wirklich viele Bartis holst und die dir NACHHER zuviel Stress bereiten. Ist halt schade um die Tiere.

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

ganz ehrlich? wenn ich so n riesenteil da stehen hätte, würd ich mir da doch einn anderes tier rein setzen, nen elefanten oder so :roll: ne spaß, mMn hat razalus recht.
ich geh mal davon aus, dass du anfänger bist, also warum überfordern? ich mein, is deine sache und auch schön, dass du dich so für die tiere begeistern kannst, aber naja, ich an deiner stelle würde erstmal n paar jahre mit den 3en verbringen. . . :wink:

btw: nich böse/falsch verstehen :wink:
Zuletzt geändert von Jewel am 23.04.2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Legend12
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2010, 20:21

Beitrag von Legend12 »

nein nein versteht mich nich falsch, ich will da keine herde reinsetzen, nur hab ich jetz so ein großes teil und ich habe 3 bartagamen. Frage war ja schließlich nur wie viele WÜRDEN rein passen? :P
selbstverständlich bleibe ich ja auch erstmal bei 3 Tieren, aber wenn da reintheoretisch 6-8 reinpassen, kann ich ja auch eine trennwand reinbauen für meine geckos :)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

1,50 hoch is blödsinn.ich finde mitlerweile schon die 80cm zu hoch.
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Wie kommst du darauf Howdy? das 80cm zu hoch sind?
:roll:
Razzi85
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2010, 23:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Razzi85 »

wenn ich Platz für so ein Terrarium hätte, dann würde ne Kragenechse bei mir einziehen :)

Deine 3 Bartis werden es dir danken, wenn du ihnen solch einen genialen Lebensraum schenkst. Gerade in Sachen Rückwand / Felsaufbau lässt sich in solch einem riesigen Terrarium richtig genial was machen.

Liebe Grüße
160x70x80
------------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 ESL Daylight 32 Watt
1-2 Bright Sun UV Desert 70W (je nach Umgebungstemperatur)
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: 2 Weibchen

150x70x70
-----------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 Bright Sun UV Desert 70W
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: je ein Bock
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bleib erstmal bei den Dreien - dann haben sie genug Platz zum rennen :wink: Bei der Höhe muss ich Onkel-howdy Recht geben - mach die Liegeflächen bitte nicht so hoch. Bartis springen manchmal einfach, weil sie was sehen und von so einer Höhe können die sich schnell was brechen :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

Razalus hat geschrieben:Wie kommst du darauf Howdy? das 80cm zu hoch sind?
:roll:
wie hoch hast du dein terri ausgebaut? wo sitzen die lampen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag