Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ein zweites weibchen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Steffi1983

ein zweites weibchen?

Beitrag von Steffi1983 »

hallo zusammen

also ich habe 2 bartis (ein bock und ein weibchen) von den vorbesitzern samt terra ende februar übernommen.

nun lese ich überall das man wenn einen bock und mindestens 2 damen zusammen halten soll.

die beiden waren aber wohl von anfang an zu zweit,nun bin ich unsicher.

sollte ich noch eine dame dazu kaufen oder sollten die beiden doch alleine bleiben?

also er bedrängt sie aber auch nicht von wegen paarung oder so.

danke schonmal und lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn du ein ruhiges Exemplar hast - dem die Hormone nicht zu Kopf steigen und er das Mädel nicht stresst, dann kannst es so lassen. Beobachte es einfach gut - solltest du bemerken, dass sich das ändert, dann musst halt noch ein Mädel dazu holen - und evtl. auch ein größeres Terra, falls es dann zu klein sein sollte für drei Tiere :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Steffi1983

Beitrag von Steffi1983 »

ah okay super.

werde es im auge behalten
Cowa
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2010, 12:42

Beitrag von Cowa »

Hallo,
habe auch ein Pärchen und das klappt seit drei Jahren total harmonisch.

Es kann sehr gut funktionieren, jedoch ist das nicht immer der Fall.

Ist der Bock sehr bedrängend ist ein zweites Weibchen wohl eine Lösung für das Problem.

Da es aber schon immer so gut funktioniert bei deinen Beiden würde ich dir abraten von einem zweiten Weibchen.

Viel Spaß mit den Beiden.

Gruß Silke
Benutzeravatar
Shurdriia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2009, 15:11

Beitrag von Shurdriia »

Wie gross müsste denn ein Terra für 3 Tiere sein?
Meine sind beide 1 Jahr alt und haben ein Terri 180x100x80
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag