Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

männchen und männchen geht das?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Yannik_96

männchen und männchen geht das?

Beitrag von Yannik_96 »

ich hab mir vor 2 wochen ein junges männchen geholt und will mir einen partner oder eine partnerin holen .
geht männchen und männchen überhaupt?
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

solltest du bleiben lassen. das KANN gutgehen muss aber nicht. das problem ist das es wirklich auch jahre gutgehen kann und auf einmal gehen die beiden aufeinander los. das kann schon auch zu üblen kämpfen führen. würde ich nicht machen.

schau dir lieber nach einem weibchen. dann gibts um einiges weniger stress. ideal wären 2 mädels plus bock.
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

ok
en mädchen wäre ach net schlecht :D
da würd sich mei männchen sicher freuen :wink:
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Bevor Du Dir ein neues Tier holst, solltest Du Dir ein artgerechtes Terrarium mit mindestens 150x80x80 zulegen ;)
Zudem sollte man zu einem Männchen immer mind. 2 Weibchen setzen, damit das eine Weibchen nicht zu sehr von dem Männchen gestresst wird wenn die Paarungszeit losgeht. :roll:
Dazu brauchst Du dann aber ein Terrarium mi mind. 180x80x80
und wie schon erwähnt wurde: kein weiteres Männchen zu einem schon bestehenden Männchen hinzusetzen wenn Du nicht möchtest dass vielleicht irgendwann nur eines überleben könnte.
Muss denn unbedingt ein weiteres Tier her?
Zuletzt geändert von susiii am 25.03.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

das terra is zu klein und ich wollt dann gleich eine partnerin dazusetzen,damit es keine streitereien gibt
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von TamTam »

Hallo,

erst das Terrarium,

dann kannst in das alte das Weibchen rein tun bis alle nötigen Tierarzt untersuchungen durchgeführt wurden und dein Tier für gesund befunden wurde.

Eine Zusammenführung außerhalb des artgerechten Terrariums.

Bedenke fals sich die Tiere nicht verstehen das du genügend Platz für ein zweites artgerechtes Tarrarium, für das Weibchen bieten kannst!
LG Tamara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag