Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis aller 2 Monate zwischen zwei Terrarien umsetzen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hacky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2010, 19:11

Bartis aller 2 Monate zwischen zwei Terrarien umsetzen?

Beitrag von Hacky »

ich habe mal eine frage und zwar will ich mir bartagame kaufen bin aber grad in einer ausbildung und wohne 5 tage in der woche alleine und die anderen 2 tage bin ich bei meiner familie. Ich habe vor 2 terrarien zu kaufen und eins in meiner wohnung zu haben und eins bei meiner familie. Ich würde dann die bartagem wenn ich urlaub oder schule habe sie mit nach hause zu nehmen das wär so alle 2 monate.
Würde das den Bartagamen viel ausmachen, wenn ich sie alle 2 Monate in ein anderes Terrarium mache?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde das auf keinen Fall empfehlen.
Das reist die Bartagamen immer wieder aus ihrer gewohnten Umgebung und bedeutet zusätzlichen Stress für die Tiere bei jedem Umzug.

Mal davon abgesehen das es eine enorme Summe an Geld kosten würde 2 Terrarien richtig einzurichten als Azubi.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

sehe ich auch so. das wär wirklich viel stress für das tier.

das ist eben das problemchen mit den tieren. man sollte immer jemanden haben der nach den tieren schaut.

btw 2 tage ohne futter (man könnte auch trocken pallets anbieten, die werden nach einem tag nicht schlecht) sollten für gesunde tiere kein problem sein. man sollte eh einen tag die woche mal einen fastentag einlegen.

in der natur gibt es auch nicht jeden tag etwas zu fressen.
Hacky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2010, 19:11

Beitrag von Hacky »

oke stimmt auch wieder :), danke!
wie siehts aus wenn ich meine schwester darum bitte sie zu füttern usw. kann sich das tier dann überhaupt an mich gewöhnen wenn ich nur 2 mal die woche da bin oder ich eben 6 wochen schule hab? Geht das dann?
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

hi,
sorry wenn es jetzt hard klingt:

vergiss es am besten, schaff dir bitte nur ein tier an wenn du wirklich zeit dafür hast! verlass dich nicht auf andere leute das sie sich um das tier kümmern wenn du unbedingt eins haben willst. denn du willst eins und nicht deine schwester denk ich mal .

keine zeit , kien tier so einfach ist da sprob zu lösen ;)

sorry ist nicht bös gemeint
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich halte das auch für keine so gute Idee - warte doch lieber bis die Ausbildung vorbei ist und Du selbst genügend Zeit für die Tiere aufbringen kannst.
So weißt Du dass es den Tieren gut geht, hast sie jeden Tag um Dich und kannst sie aufwachsen und gedeihen sehen - das ist doch viel schöner :)
Gruß Susiii
Hacky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2010, 19:11

Beitrag von Hacky »

hey,
ja ich habe mich jz auch dazu entschieden die tiere nach meiner ausbildung zu kaufen da kann ich eben bei allem zusehen und alles was dazu gehört :D
danke für eure beiträge und ich meld mich dann wenn ich die tiere hab und hilfe benötig :)
____________________
Hacky
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag