Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umgebung bei Winterruhe

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
lucariello
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 16:33

Umgebung bei Winterruhe

Beitrag von lucariello »

Hallo, ich möchte direkt sagen: Ich habe noch keine Bartagame, aber diese Tiere faszinieren mich total. War schon auf mehreren Messen/Ausstellungen und werde mir irgendwann auch eine holen. Aber erst muss eine größere Wohnung/Haus her.

Da ich das Terrarium ins Wohnzimmer stellen möchte, macht es den Bartagamen etwas aus wenn sie während der Winterruhe auch abends noch Licht abbekommen (Wohnzimmerbeleuchtung).
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Klar, keine Anlage mit dickem Bass, aber TV auf Zimmerlautstärke?
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo, erst mal finde ich es toll das du dich vorher informirst und weist das du für einen Barti platz brauchst. :up: Soweit ich weiß macht es ihnen in der Winterruhe nichts aus wenn sie licht abbekommen. Meiner hat noch keine gemacht, deswegen vermute ich das nur, da sie in freier Natur ja auch nicht immer alles Dunkel haben da die Sonne ja auch am himmel steht wenn Sie schlafen. Normale Lautstärke macht ihnen auch nichts aus, wenn es Zimmerlautstärke ist. Haben unser Terra auch im Wohnzimmer stehen und durch die Kinder und den TV ist es auch nicht immer leise. Aber er scheint sich nicht daran zu stören. Sollte natürlich nich,t wie du schon sagtest, eine dicke Box neben stehen und trönen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)
lucariello
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 16:33

Beitrag von lucariello »

Danke Bimo! Hast mir sehr geholfen! Es ist immer gut zu hören wie es in der Praxis aussieht, und wenn du keine schlechten Erfahrungen dahingehend gemacht hast, hilft mir das weiter!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn das Terrarium in einem wohlbelebten Raum steht über die Winterruhe, kann man es auch mit einem Tuch abdecken - sollte aber hin und wieder runterschauen ob noch alles in Ordnung ist, aber das sollte man ja sowieso ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag