Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen mit anderen Tieren halten

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartagamenx3333
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 18:44

Bartagamen mit anderen Tieren halten

Beitrag von Bartagamenx3333 »

Hallo,
Ich habe momentan ein Bartagamen Männchen.
Er ist ca. 2 Jahre alt und lebt alleine in einem 1,40 x 1 m terrarium.
An beleuchtung und luftfeuchtigkeit mangelt es auch nicht, da ich mich mit dem thema sehr lang beschäftigt hab und viel schon probiert hab^^
nun zur frage.

Könnte man zu ihm noch ein Tierchen setzen?
Habe mich im letzten halben Jahr damit befasst, ob ich es versuchen soll, ein weibchen mit rein zu setzen, doch wenn es nicht passt :roll: und ausprobieren will ich auch nicht. Möchte ja das es meinem Tier gut geht^^
Und an noch ein Männchen ist meiner meinung nach nicht zu denken, da sie sich zu 90% nicht vertragen würden, oder wie seht ihr das?
Und wenn kein Barti, was könntet ihr euch vorstellen, das man mit ins Terrarium setzen kann?
Wäre über antworten froh ;)
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
Mindestmaß für das Terra ist 150 x 80 x 80 für eine Bartagame. Es sei denn Du hast ein Zwergbarti da soll das Terra 120 x 80 x 80 sein. Bei zwei Tieren grösser. Du kannst Dir auf der Mutterseite ausrechnen wie groß es bei zwei Tieren sein soll.
Zu den Bartis kannst Du kein anderes Tier dazunehmen.
Wenn Dir das Risiko zu groß ist, laß es doch allein. Bartagamen sind in der Natur Einzelgänger.
Schreib doch mal Deine Haltungsbedingungen, damit man sehen kann ob sonst alles stimmt oder Du was vergessen hast.

LG
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag