Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 männchen und jetzt?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2 männchen und jetzt?

Beitrag von manga2006 »

habe zwei männchen die sich andauernt beißen. da ich nur ungern eine abgeben will hab ich mir überlegt, ob ein weibchen das problem beheben würde. ginge das? 2 männchen und ein weibchen?
ich würde auch mein eines männchen gegen ein weibchen tauschen, aber das will ja igrnedwie niemand, weil alle nach weibchen suchen:-/
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ne also zwei Männer und ein Weibchen das geht ja mal garnicht.kannst du dir überhaupt vorstellen was das für ein stress für das Weibchen wäre? und dann würde es auch zwischen denn Männchen rund gehen weil sie sich um das eine Weibchen streiten würden (und wenns dann ganz dumm läuft und das Weibchen zu viel stress hat könnte sie auch daran sterben)
sorry aber laß sowas lieber bleiben, mit so ner aktion tust keinem damit nen gefallen
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

da gibts nur eins trennen

so schwer aus auch fällt
entweder einen weg oder ein 2. terrarium und da ist zu beachten das sie sich nicht sehen können
Gruß
Benvis
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo

Da kann ich euch beiden nur recht geben! Wenn du keine hergeben kannst oder willst solltest du dir ziemlich schnell ein 2. Terra zulegen und wenn das zu kostspielig frage doch beim einem Zoogeschäft nach ob sie einen Barti nehmen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

hmmm. und ihr kennt auch niemanden der 2 weibchen hat und eins tauschen würde?
MfG manga2006
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Hallöchen!

Ich habe auch zwei Männchen und die haben jetzt nach ca. 2 1/2 Jahren angefangen sich zu beißen! Wir mussten sie auch trennen weil es nicht anders geht. Ich will auch nicht dass ich eines morgens nur noch einen lebenden Bartagamen im Terra habe! Haben vorerst eine Holzwand ins Terra gemacht!Das zweite bauen wir gerade!Versuch es zuerst mit einer trennwand. Auf Dauer muss aber ein zweites terra her!

Niki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag