Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

4 Monate alter Bock schon geschlechtsreif ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
neo0816
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.2009, 10:12

4 Monate alter Bock schon geschlechtsreif ?

Beitrag von neo0816 »

Hallo ich halte eine 1.3 Gruppe in einem 1,80m X 80x x 1m Terra.
Die 4 sind alle in etwa gleich groß und ca 4-5 Monate alt. Nun fängt mein Bock seit letzter woche immer "Kopfnicken" an und am WE hab ich ihn auch dabei "erwischt" wie er auf eine der Ladys aufgestiegen ist und sie in den Nacken gebissen hat.

Nun meine Frage ist der Bock nach so kurzer Zeit (4Monate) schon geschlechtsreif und könnte die Ladys begatten?

Soll ich ihn von den Ladys trennen? Wollte eigentlich die Gruppe zusammenlassen, da sie sich sonst echt super verstehen und auch keine Streitigkeiten zu verzeichnen sind.

Würde mich über Tipps freuen.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Uih, bist du dir sicher, dass er erst 4 Monate alt ist? :shock:
Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

Ich habe noch nicht gehört, dass ein Bock in dem Alter schon geschlechtsreif ist, aber nach dem Verhalten?!?
Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.
Benutzeravatar
neo0816
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.2009, 10:12

Beitrag von neo0816 »

ja er ist maximal 5 Monate alt, hab ihn ja als winzling gekauft.
Er wiegt aktuell 170gramm.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Bist Du Dir sicher dass die anderen 3 auch wirklich Weibchen sind? Bei dem Alter ist dies sowieso noch schwer zu sagen.
Könnte sonst auch eine Unterdrückung vom Bock sein?!

Gruß Susi
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag