Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium bei Zwerg-Bartagamen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Mit 150 x80 x80 bist Du für Zwergbarti gut gerüstet,
als auch für 1 p.vitticeps, mit den Mindestmaßen dabei.

Da machst Du in keinem Fall, was verkehrt.
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

guuut, das beruhigt.

Danke für alle antworten bisher, aber kann man den überhaupt alleine über angenommen 10 jahre halten?
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Mußt Dich hier für nix bedanken.

Von Natur aus, sind Bartis Einzelgänger, welche sich nur zu Paarungszwecken Vergesellschaften, daher ist eine Einzelhaltung auch kein Problem.

Ganz im Gegenteil, die Forschung hat ergeben,
daß Tiere, welche in Einzelhaltung leben, sogar mehr von ihrem natürlichen Verhalten beibehalten.
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Ein 150x80x60 Terrarium würde sich für eine Bartagame anbieten?
Ich würde es um 250€ bekommen.
Was haltet ihr davon?!? Ich brauch schnell ne Antwort! Danke Lg Manu
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Ok das hat sich erledigt. ich hab jetz ein 160x60x80 Terra!
Bin voll Happy, aber wegen dem SAnd bräucht ich noch was:
Welchen Sand benutzt man für Bartagame?
Hab nämlich so nen ganz ganz dünnen Sand. aber so richtig dünn, und ich hab angst das meine bartagame den einatmen.
Welche Korngröße?
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Schade, daß Du keine "gut gemeinten" Ratschläge annehmen willst.

Zu Deiner Frage:

Spielkastensand, ( gibt es in fast jedem Baumarkt )
gemischt mit Lehm, Verhältnis 10 : 1 ( 10 Teile Sand : 1 Teil Lehm ).
Gut grabfähig, und günstig.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Verhältnis 5:1 ist besser!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Phoenix hat geschrieben:Verhältnis 5:1 ist besser!
Hast fast Recht,

kann aber auch zu Betonboden werden,:lol:
kommt immer darauf an, welchen Lehm man bekommt.
Ich würde mich da langsam rantasten.
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Hoppe hat geschrieben:Schade, daß Du keine "gut gemeinten" Ratschläge annehmen willst.
Auf was bezogen?

Also ich hab hier jetz 2 säcke Sand von der Vorbesitzerin, Die hat wahrscheinlich kein Lehm benutzt.

Jedenfalls is das Spielzeugsand. Wäre es auch OK wenn ich den mit z.b. Roten Sand mische? Soweit ich weiß hat der 0,6-0,1mm.

Geht das?
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Killinum7 hat geschrieben:
Hoppe hat geschrieben:Schade, daß Du keine "gut gemeinten" Ratschläge annehmen willst.
Auf was bezogen?

Also ich hab hier jetz 2 säcke Sand von der Vorbesitzerin, Die hat wahrscheinlich kein Lehm benutzt.

Jedenfalls is das Spielzeugsand. Wäre es auch OK wenn ich den mit z.b. Roten Sand mische? Soweit ich weiß hat der 0,6-0,1mm.

Geht das?
Hallo,

ich meine, in Bezug auf die Größe des Terrariums.

Schon gelesen ?

http://www.bartagame-info.de/Forum/das- ... -t859.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag