Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grundfragen zur Haltung von zwei Bartagamen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Shelly
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2009, 01:01
Wohnort: Wien

Grundfragen zur Haltung von zwei Bartagamen

Beitrag von Shelly »

Hallo Leute,

wir haben uns auch am Sonntag 2kleine Bartagamen zugelegt. ein Männchen und ein Weibchen.Sind beide noch recht klein aber wir wissen leider nicht wie alt diese sind.haben uns dann im internet einbichen schlau gemacht und sind auf so manche sachen gestoßen wo wir doch etwas zweifel haben zu dem was uns der verkäufer sagte.zb. haben wir zur zeit ein 70/30/40 becken.wo er meinte das es für den anfang gut wäre.dann heizkabel was wir verlegt haben für die grundwärme.desweiteren eine UV lampe von Exo Terra Repti Glo 10.0 mit 26W und eine Wärmelampe auch von Exo Terra Sun Glo mit 75W wobei ich denke das die etwas zu stark ist weil wir haben ein bischen über 50° unter der lampe obwohl es ihnen gefallen würde weil sie die meiste zeit drunter liegen.Wir haben die UV und Wärmelampe auf der linkenseite montiert so das es auf der rechten nicht so hell ist undsie ein schatten platz haben dort hat es so 33°.Was unser eigentliches problem ist daswir sie ja täglich außer einen ruhetag wenn ich das richtig verstanden hab mit lebendfutter füttern müssen wobei das uns echt nicht leicht fehlt etwas ungewohnt diese biester aber das wird sich shon legen das wir uns da leichter tun.also wenn wir sie Fütter ist nur er und das am liebsten den ganzen tag also er ist in der hinsicht echt aktiv er rennt dem futter nach oder entgegen und hat sie es auch immer gleich.aber sie macht uns sorgen sie ist das komplette gegenteil sie ißt nichts.sie nimmt die meist nicht mal wahr selbst wenn die über ihr drüber laufen.oder wenn wir ihr das fütter hinhalten mit der Pinzette.sie ignoriert es einfach.wobei er sich das dann immer holt.nur wir wissen einfach nicht woran das liegen kann.am ersten abend hat sie ja auch gefressen zwar nicht so viel wie er weil sie eher etwas ungeschickt ist in der hinsicht und er zu schnell is.jetzt wissen wir halt nicht weiter was wir machen sollen oder warum dasso ist.Hätte da vielleicht wer eine idee?Bzw passt das so mit dem terraium was wir haben weil ich immer was von 5 leuchten lese.und wielange soll wir das UV Licht brennen lassen pro tag?

Würde mich freun wenn uns dawer helfen könnte.Danke euch schon mal.

Mfg
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

@ Shelly
Bitte eröffne einen neuen Thread mit dein Problem.
Es ist blöd wenn man einen Thread liest und auf einmal kommt ein anderes Problem von einen anderen User.
Wenn du einen neuen Thread erstellst gilten die Antworten nur dir und deinen Problemen, so weiß man nicht ob die Antwort jetzt zu dir gehört oder zu vetho.

Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 29.09.2009, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag