Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sandfire Bock und Viciteps -2Weibchen und 1 Bock-

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gabba
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2009, 21:20

Sandfire Bock und Viciteps -2Weibchen und 1 Bock-

Beitrag von Gabba »

Hallo

Ich habe 3 ca 14 Monate alte viciteps, die zusammen bei mir von klein auf zusammen aufgewachsen sind, aber körperlicht definitiv nicht ausgewachsen sind.
Anfangs gabs Schwanzbeißerien aber ging eig. immer gut.

Habe heute eine Sandfire geschenkt bekommen die bestimmt 2-3 Jahre alt ist. Gute 40 cm

Mein Terra ist -2.20x1.50x175m über 2 Ebenen als Galerie.

Hab ihn eimfach mal reingetan und er ging gleich voll aufs W. ab.

Später kam das M. und dann gings richtig los.
Habs mir 20 min angeschaut bis der große anfing mit dem schwanz aufn kopf zu haun.

Hab den Vicitteps Bock jetzt rausgenommen.
Muss ich mein Bronko jetzt verkaufen, würde die Sandfire gerne behalten, echt Prächtiges Tier.

Danke Schomma[/u]
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ehm, ich hoffe ich habe mich hier gerade verlesen?!
Du hast 3 Bartagamen in einem Terrarium gelassen wo es immer wieder Schwanzbeissereien gab und einfach dabei zugesehen, weil es "ja eigentlich immer gut ging" ?
Was ist das denn bitte für eine Aussage :evil:
Wie groß sind die Tiere überhaupt alle?
Zudem packst Du einfach einen fremden Bock mit in das Terrarium eines Bockes mit seinen Weibern? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :shock:
Bist Du Dir sicher, dass es 2 Weiber und ein Bock sind? Allen Anschein nach scheinst Du ja nicht viel Ahnung von der Haltung der Tiere zu haben so wie ich das hier rauslesen kann!. . .

Du wirst die Tiere so definitiv nicht zusammen halten können - entweder seperat in einem eigenen Terra halten oder in bessere Hände abgeben.

Susi :evil:
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn ich das richtig lese - hast du ein Männchen in ein Terra gepackt, wo schon ein Männchen drin lebt ? Hab ich das richtig verstanden :shock:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Kamielein
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.01.2009, 23:55
Wohnort: Köln

Beitrag von Kamielein »

Hallo,

Er redet immer von "die" Sandfire und "eine" Sandfire ich denke das war ein Weibchen was er dazu gesetzt hat. Zumindest lese ich das so

LG Kamielein
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da habt ihr beiden wohl richtig gelesen :roll:

Muss mich des übrigen euch anschließen - unverantwortlich ist soetwas in meinen Augen!

Nicht nur ein fremdes Tier einfach so in das Revier anderer Tiere hinein zu setzten (Terrariumgröße ist hier scheiß egal).
Sondern auch ein Fremdes Tier ohne Quarantänezeit wie ich aus deinem Beitrag schließe in eine schon bestehende Gruppe einzusetzen :shock:
Und dann noch 2 Männchen in einem Terrarium mit Weibchen zu halten^^

Zu sowas fällt einem echt nix mehr ein :?

Wenigstens warst du so "vernünftig" und hast das Tier nach der "Schlägerei" wieder getrennt^^
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 29.08.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag