Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe benötigt: Pogona vitticeps, 1 Jahr, KL 8,5cm

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du bist echt der Hammer :? Schon fast frech - wie du deine hundsmiserablen Haltungsbedingungen präsentierst :evil:

Wenn du einen Hund nur noch in einer Toilette hälst, stirbt er dir auch nicht sofort. Diese Tiere sterben langsam und natürlich wächst er immer ein wenig und diese Tatsache - neben der Feststellung, dass er immer noch kein vernünftiges TErra hat - ist echt :zip:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Lysander
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2009, 15:57

Beitrag von Lysander »

Also wenn ich mich so im Netz umschaue, dann hat ja ca die Hälfte ein falsches Terra?!? Wenn ich so die Bilder im Netz anschaue, auch die Terras zum Kaufen.
Da weiß ich echt nicht, was für ein Problem du hast.

Ich kann ja 'nen Spendenkonto auf machen. Wenn ihr mal eben paar hundert Euro so über habt. Ich hab es leider nicht.
Zuletzt geändert von Lysander am 30.08.2009, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

DAs ist echt der Knaller - dann gib das Tier ab, vielleicht sollte man VORHER überlegen, ob man sich ein Tier anschafft :evil:

Und die Terras im Netz gibts in allen Größen - welch Wunder - es gibt echt Tiere, die auch kleinere Terras benötigen -stell dir mal vor. Dein Schätzgen müsste mindestens ein 150x80x80 haben und wenn du dafür kein Geld hast - dann versuch jemanden zu finden - der die Verantwortung besitzt - dem Tier eine artgerechte Haltung zu bieten :?

Und allen Usern, die ihre Tiere in falschen Terragrößen sitzen haben - wird das HIER gesagt und die meisten versuchen doch glatt dies dann auch zu ändern und geben nicht stolz bekannt, dass ihr Tier doch echt weiterlebt, obwohl es eingefercht wird :roll:

Und dann noch was nebenbei - mein Männchen sitzt in einem 200x100x80 Terra und ich bin auch kein Millionär - ich wusste nämlich vorher,was auf mich zukommt 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Lysander
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2009, 15:57

Beitrag von Lysander »

Rechne mal aus, anhand der gesetzlichen Bestimmungen, welche Größe meiner im Moment braucht. Insofern ist das Terra noch groß genug. Hab ja auch ein Fachbuch, und ein Reptilienkatalog, da stehen die Dinge drin. Nach der Rechnung ist es noch lange groß genug.
Und wenn es mal so weit ist, dass es zu klein werden sollte, kommt ein anderes her. Geplant ist es bereits zum Großteil. Das neue werde ich auch selbst bauen.

Aber naja. Wenn dich das alles so "aufregt", dann lösche diesen Thread. Ich werde mich nicht mehr melden. Keine Lust mich ständig fertig machen zu lassen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach du dein Ding - dein Tier tut mir leid, aber rechne weiter in deinem Buch rum :wink:

Ich werde diesen Thread gewiss nicht löschen, damit andere deiner "Art" wissen, was hier von solchen bewussten Haltungsfehlern gedacht wird - denn solche User braucht hier keiner 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Dazu fehlen mir einfach die Worte. :shock:
Nur weil es welche gibt die genauso wie Du verantwortungslos Tiere in viel zu kleinen Terras halten wird es nicht richtiger.
Das ein Terra keine billige Sach ist sollte jeder wissen bevor er sich eins anschafft. Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann muss ich halt darauf verzichten.
Mir tut Dein Tier in der Seele leid. :cry:
Vielleicht denkst Du ja nochmal darüber nach. Stell Dir mal vor "Du" wärst Dein Barti. Wärst Du glücklich?

Gruß
Brigitte :
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

Lysander hat geschrieben: Ich werde mich nicht mehr melden. Keine Lust mich ständig fertig machen zu lassen.
*zensiert

Besorg deinem Barti eine vernüftige Bleibe, dann bekommst Du hier auch nicht die Hucke voll.
Und wenn Du dafür keine Kohle hast, DANN GIB IHN JEMANDEM DER SIE HAT !

*zensiert . Hier gibt's viele Anfänger die überrascht waren, dass ihre Terras nicht den Anforderungen entsprechen. Wenn man sich im Zoogeschäft beraten lässt kann ja (fast) nur Mist rauskommen.

Der gravierende Unterschied ist aber, dass fast alle sich eines Besseren belehren lassen haben und die Kosten und Mühen ihrem Barti zuliebe gerne aufsich nehmen, während Du ______ (ich sag's jetzt lieber nicht) in einer Art und Weise deinen miserablen Haltungsbedingungen präsentierst und versuchst zu rechtfertigen, dass ich nur noch den Wunsch habe, bei dir daheim deinen Barti mitzunehmen und Dich in die Kiste zu sperren.

Argumentationen für die Artgerechtheit dieser Haltung finde ich dann auch, keine Sorge !
Zuletzt geändert von B-Dez am 08.09.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So jetzt reicht es mir hier langsam mit dem Tonfall :evil:


@ B-Dez lese ich nochmal so nen Spruch von dir, dann fliegst du hochgradig aus dem Forum.


Thema wird gesperrt, bevor noch einer meint sich Aufplustern zu müssen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag