Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

draußenhaltung im sommer

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
min
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2009, 12:30

draußenhaltung im sommer

Beitrag von min »

hallo leute habe meine 2 bartis seid diesem jahr januar!
ich wollte sie gerne im sommer tagsüber draußen halten!
ich wollte fragen was ich da alles zu beachten habe.ich denke mir halt schon das fersteck möglichkeiten,wasserstelle und es ein gehäge ist wo sie nicht abhauen können und andere tiere nicht in den käfig können!
mehr weiß ich nicht und hoffe auf hilfe!
schon mal lieben dank!
min
Zuletzt geändert von min am 14.04.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

also auf jeden fall musst du drauf achten das sich auch keine anderen tiere einbudeln bzw die barti rausbuddeln müßen!
Werde mir jetzt auch eins bauen, maße denke ich mal 4mx2mx2m(lxbxh)
Dann müßte auch ein kliner baum reinpasen^^Und du mußt natürlich darauf achten, das der Boden bzw der rasen ungedügt ist, wobei ich die bartis auch nicht direkt auf den rasen stellen würde!
Mfg Dejuss
min
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2009, 12:30

Beitrag von min »

hmm ok aber wo würdest du sie hinstellen?ich hatte nämlich schon an rasen gedacht!danke für die antwort!
lg min
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

du könntest das aussengehege mit teichfolie auslegen (Somit lößt du auch das ausbruchsproblem) dann ein paar löcher rein stechen damit das wasser ablaufen kann! Ganz wichtig.Dann 15cm mutterboden (gibt es auf den meisten fäldern^^)rein, fertig.
Mfg Dejuss
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag