Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vier Jungtiere aus schlechter Haltung übernehmen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

Beim TA war ich heute schon,er meinte aber das das von der uvb unterversorgung kommt,und eine behandlung kann er in diesen Moment nicht machen da sie die behandlung zu 100% nicht überstehn werden weil sie zu schwach sind!er meine ich soll sie erst aufpeppeln mit obst und in zwei wochen nochmal kommen!aber mit was für ein lebendfutter sollte ich die bartis aufpeppeln?
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Oh Mann. die Sehen ja mitgenommen aus! :shock: :(
also zum aufpeppeln würd ich in Maßen ein Paar Zophobas oder Mehlwürmer geben (die man ja normalerweise in solchen Fällen laut Fachbuch füttern sollte) und net vergessen wenn du Grillen usw. fütterst alle 2 Tage mit Vitaminen und Mineralstoffen einstäuben!

na hoffentlich hat die mangelnde UV Versorgung nicht allzu große bleibende Schäden angerichtet!

Ich hoffe das wird wieder! halt uns auf dem Laufenden

LG Dommy
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

naja die haben noch nie was anderes zum fressen bekommen ausser Mehlwürmer,und diese werd ich nichtmehr füttern,und für zoophas sind sie zu klein! leider!? und grillen betäub ich immer jeden zweiten tag mit vitamine und zweimal in der woche mit kalzium,da sie auch kalzium bis jetz erst einmal vom vorbesitzer bekommen haben!
Zuletzt geändert von daChris am 08.04.2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Oh, tut mir Leid, dass hab ich den vorherigen Posts nicht entnehmen können!
Fressen Sie denn die Grillen und Heimchen ohne probleme? Hab noch von nem Vitaminbrei gehört aber da hab ich selbst keine Erfahrung.

LG Dommy
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Ja, ganz schön schlimm! :shock:

Schön, dass Du dich um die Kleinen bemühst :)
Sind sie denn abgemagert?

Ich würde Argentinische Waldschaben empfehlen, gibt es in allen Größen und natürlich, wie schon von DUB-Edition erwähnt, Vitamine und Calcium nicht vergessen :wink:

Zophobas oder Mehlwürmer kannst Du einmal in der Woche geben, obwohl ich die nur zum anfüttern verwenden würde, sollten die Kleinen das Futter verweigern! Lieber ein, zwei Schaben oder Heuschrecken mehr füttern.

Nicht das Ihnen neben dem jetzt schon schlechtem Zustand auch noch Nierenversagen wegen Verfettung droht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Glück und hab Geduld mit den Kleinen! Sie haben 4 Monate vegetiert, jetzt brauchen sie auch die nötige Zeit um sich erholen und entwickeln zu können!

LG,
Dr. House :D
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

Naja mehr schlecht als recht,aber sie fressen schon ein bisschen salat.sie sind jetz mit 4 monaten ca 10-12 cm,GESAMTLÄNGE!Also so zu sagen fast schlupfgrösse!
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Schaben gibt es auch in Micro die sind 2- 3mm groß aber ich denke kleine tun es auch schon ca.6 mm oder kleine Heuschrecken, die sind auch nicht viel größer :)

Das ist wirklich ganz schön klein! Aber jetzt haben sie es ja besser und mehr Platz und Licht und gutes Futter! Das wird schon werden!

Nur den Mut nicht verlieren!
Sich jetzt noch über Ihren Zustand aufzuregen hilft Ihnen auch nicht! Jetzt heißt es reinklotzen und Ihnen alles Gute zukommen zu lassen :wink:

Deinen Kumpel würd ich mir mal vornehmen, an Deiner Stelle!
Der sollte sich keine Tiere mehr anschaffen über die er nicht bescheid weiß oder an denen er die Lust verliert!
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

Tja ich hab ihm schon den kopf gewaschen aber ohne erfolg,jetz hat er wieder 24 eier und ratet mal was er damit macht!? ich hab jetz heute ersmal schaben bestellt,und nein leider sind sie noch in dem kleinen Terra,mit 40x40 da es eine kurzschlussentscheidung war. aber nur noch 3-4 wochen. da tun sie sich mit dem jagen noch leichter. da sie nicht gerade gut auf den füssen unterwegs sind!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wohin will er dann die Kleinen hinpacken wenn Du das Terra mitgenommen hast?
Ich würde da klar den Tierschutz alamieren. . . damit die armen Bartis da raus kommen :evil:
Zuletzt geändert von susiii am 08.04.2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

So hallo erstmal!

Also ich hab jetz mit meinen vier kleinen an zwei tagen drei mal den TA gewechselt!
Und das ist eine Kunst weil bei uns gibt es nicht soviele!
Jetz muss ich halt einfach 60km hin und 60km zurück!
Aber was tut man nicht alles,für die kleinen!?
Jetz hab ich endlich einen gefunden,der auch was unternommen hat. Er hat meine Lampen getestet auf UVB,UVA. alles bestens für die armen kleinen!
Dann hat er allen vieren ein Aufbaumittel fur die abwerhkräfte gespritzt und ihnen höher dosierte kalzium tropfen gegeben,er hat mir die spritze voll aufgezogen und ich soll es ihnen jeden zweiten tag in den mund geben!
und nächte woche mittwoch muss ich wieder hin!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag